huhu^^ und danke für die antworten ^^
@Hexe: Ja, die seite hilft schon mal ein bisschen ^^
Hm... ja, was will ich später machen? Am liebsten Japanisch mit Wirtschaft, aber die Kombi hab ich noch nicht gefunden(und weiß auch nciht sooo recht, halt wegen Mathe
)
Sonst würde ich auch gerne Soziologie machen, aber da ist der NC ein bisschen im Weg und das Problem eben, was man damit tu.
Aber das ist halt das Problem bei Geisteswissenschaften... ô.o Wenn jemand Medizin studiert, ist klar, was er wird.. xD
Naja.. ich weiß jedenfalls, dass ich etwas mt Japanisch machen möchte.. das sollte vorerst reichen.. vielleicht fällt mir ja während des Studiums was ein.. ô.o
@frostschutz: Hm... also das mit dem Lernen.. wird "nicht so schwer". Ich hab bei meiner Freundin jetzt schon mitbekommen, was sie so machen muss. Außerdem hab ich schon Japanischkenntnisse, was mir die ersten Semester einfach gestalten wird. Klar muss man auch den rest dazu noch lernen, aber da mich die Sachen ja hoffentlich interessieren, die ich da lerne.. wird das schon... ^^ Ich bekomme von meinen Freunden auch reichlich unterstützung, was das Unialltagsleben angeht... da sehe ich eigentlich keine Probleme. Nur halt das Fach weiß ich nciht ganz. ^^
@fuyutenshi: Ja, klar, das mir keiner eine richtige Antwort geben kann.. und Wochen sitze ich auch schon an dieser Frage, was ich tun soll.. aber ich hab mir gedacht, ich frag mal hier.. vielleicht werde ich dann sicherer in dem, was ich tun will
@Tenshi: Ich hab wirklich versucht Mathe zu verstehen und eigentlich mag ichs auch.. aber wenn ich so sehe, dass Leute, die auf der Schule in Mathe 1+ standen auf der Uni dann plötzlich 4.0 oder 5 schreiben.. ô.o Da trau ich 3- Kandidatin mich gar nicht an sowas.
Sae