RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
@Youkou: Du willst also wissen, was man gesehen haben muss, wenn man zum allerersten Mal in Tokyo gewesen ist. Da kann man natürlich jeden x-beliebigen Reiseführer aufschlagen und in der best-of Liste nachsehen. Oder ein bisschen nach entsprechenden Seiten googeln. Aber ich nehme an, du möchtest nicht bloß die ausgetretenen Pfade ablatschen und fragst deshalb hier. Nun, da ist es nicht leicht, die richtige Mischung aus must-see Highlights und Raum für eigene Entdeckungen zu finden. Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, deshalb fällt es schwer, hier etwas zu empfehlen.
Meine Favoriten sind wie gesagt weitgehend in diesem Thread abgehandelt, aber ich zähle gern kurz ein paar Sachen auf, die ich mir beim ersten Besuch nicht entgehen lassen würde:
- Blick über die Stadt vom Mori-Tower in Roppongi Hills.
- Yurikamome nach Odaiba, Skyline von dort aus.
- Stadt- und Kneipenbummel im abendlichen Shibuya.
- Ausflug nach Kamakura.
Diese kleine Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Objektivität, aber das sind die Sachen, die ich Kollegen von mir empfohlen habe, die demnächst beruflich nach Tokyo müssen, noch niemals dort waren, und nicht mehr als 2 Tage Zeit für Besichtigungen haben. Von Yokohama aus ist Kamakura ja noch näher, da würde ich an deiner Stelle gleich mehrmals hinfahren (und nicht nur den Daibutsu anschauen). Es sei denn du gehörst zu den Leuten, die sich gar nichts aus alten Tempeln machen. Dann würde ich Kamakura ganz weg lassen.
Wenn du in Yokohama jemanden mit Auto kennst, fahrt mal zur Bay-Bridge raus. Man kann da auf eine Aussichtsplattform unter der Brücke (eine der größten der Welt) und hat von dort einen gigantischen Ausblick auf Yokohama. Bei gutem Wetter mit Fuji im Hintergrund, aber das ist selten.
Wegen Veranstaltungstipps müsste man schon genauer wissen, was dich interessiert. Das Angebot in dem kleinen Städtchen Tokyo ist unüberschaubar. Ich bin sowieso kein großer Event-Gänger und kann dich da schlecht beraten, aber es gibt mit Sicherheit gute englischsprachige Veranstaltungskalender im Internet.
@bikkuri: Kenne ich leider nicht, würde mich wundern wenn das jemand hier kennt. Sieht edel aus.
正義の味方
|