Falls hier grosse Final Fantasy/Dragon Quest Fans sein sollten:
Die Square Enix Showcase liegt zwar recht... abgelegen... (Hatsudai Station), ist aber sehr sehenswert.
Sie erinnert eher an ein Designergeschaeft als an ein Geschaeft, in dem es Fanartikel zu bekannten Spielen gibt, hat leider nur am Wochenende und an Feiertagen von 11 bis 19 Uhr geoeffnet.
Wer die Zeit hat (ich hoffe, dass es noch nicht erwaehnt wurde) sollte sich das Ramen Museum (Shin Yokohama Station) auf jeden Fall angucken.
Das ganze ist mit mehrfachem Umsteigen verbunden, aber einem werden sehr, sehr gute Ramen geboten... Selbst wenn sie sich Raumen Museum schreiben
Es gibt 8 verschiedene Restaurants in dem Museum, und man kann Ramenkroketten, Ramenbrot und aehnliches essen, und dazu Ramune trinken (Zuckerwasser
...)
Eintritt kostet 300 Yen fuer Erwachsene, und es wird von jedem Erwachsenen erwartet, mind. eine Portion Ramen zu essen - selbst wenns niemand wirklich nachprueft.
Die Restaurants bieten auch halbe Portionen an, fuer diejenigen die in mehreren Restaurants essen wollen - ich machte die negative Erfahrung, dass die meisten Ramen Portionen in Staenden ueber Tokyo verteilt fuer mich unschaffbar waren...
Eine halbe Portion kostet zwischen 500 und 600 Yen, die ganzen Portionen zwischen 750 und 900 Yen. Mag teuer klingen, lohnt sich aber.
Im Shop oben kann man dann verpackte Ramen der jeweiligen Geschaefte kaufen, die innerhalb eines Monats verzehrt werden sollten - fuer knapp unter 400 Yen die Packung.