Vielen Dank, das ist lieb von Euch. Da sind schon ein paar Ideen dabei, die ich noch nicht hatte. Ich muss das noch in Ruhe auswerten, bis dahin bin ich für weitere Vorschläge immer empfänglich.
Roppongi-Hills wurde übrigens im letzten "Japan-Magazin" besprochen. Die Reportage dort hatte mich nicht soo angemacht, aber wenn Ihr das auch alle empfehlt... Sah mir irgendwie bloß nach einer neueren Spielart von Konsum-Tempel aus, aber sowas kann ja auch reizvoll sein.
Tsuki-ji (Fishmarket) habe ich irgendwie noch nie geschafft, obwohl alle begeistert sind, die schon mal da waren. Soo früh aufstehen...
Ebisu Garden Place, das Restaurant im obersten Stock kenne ich immerhin schon, wirklich ein super Ausblick und bezahlbar. Gab es da nicht unten sogar ein Brauerei-Museum? Das haben wir damals nicht mehr geschafft. Ebisu ist übrigens mein liebstes Bier in Japan (bin allerdings kein "Profi").
Asakusa-Gegend scheint auch noch nicht gründlich "erforscht" meinerseits.
Diese Toiletten...
(wir brauchen noch einen Smiley, der sich die Nase zuhält!)
Flohmärkte in und um Tokyo sind wirklich eine gute Idee, bei dem Link waren ja auch einige, die sich besonders um Antikes drehen, das interessiert mich schon mal sehr. Kann jemand einen besonders empfehlen?
"Gogatsu-sai (Mai-Fest)" in Uni Tokyo hört sich auch gut an. Schade, dass Du keine Zeit hast, Ayu-san. Ich hoffe, dass ich an einem der Tage vielleicht hingehen kann.
大江戸温泉物語 (Daiedoonsenmonogatari?) reizt mich besonders. Wahrscheinlich kann man da allerdings eine Menge Geld platt machen.
Edo-Tôkyô-hakubutsukan stand schon mal auf meiner Wunschliste bei einem meiner letzten Tokyo-Besuche, hat am Ende aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Vielleicht dieses Mal...
Friseurladen namens "Blaue Wiese" ist mir noch nicht untergekommen, dabei war ich letztes Jahr bei einem Friseur in Shibuya, weiß aber nicht mehr wie der hieß. War echt lustig, der Typ war ganz aufgeregt, mal an blonden Haaren herumzuschnippeln, dabei wollte er doch ganz cool sein! Hat seine Arbeit aber ganz ausgezeichnet gemacht.
Kamakura ist natürlich immer mindestens einen Tag wert. Am Bahnhof kann man sich Fahrräder mieten. Damit bin ich einmal am Strand entlang bis Enojima und zurück gefahren. Ja, schon etwas "Anti-Natur" für unsereins, aber wenn man ein paar Tage Tokyo hinter sich hat ein echter Befreiungsschlag...