(14.10.18 16:03)nokoribetsu schrieb: Es ärgert mich, dass Rechtsextremisten und Protofaschisten überall in der Welt salonfähig werden und ihre willigen Handlanger freies Spiel haben.
Bald hab ich mich totgeärgert, dann seid ihr mich los.
Nu machmal halblang.
Man kann die problematische Situation auf dem Wohnungsmarkt in reichen deutschen Ballungsgebieten mit der unproblematischen Situation in reichen japanischen Ballungsgebieten in Beziehung setzen, das habe ich vor ein paar Tagen hier getan. Es ist aber genauso legitim, die Problematik vor dem Hintergrund der rechtsextremistischen und protofaschisten Ideologie in aller Welt zu sehen. In beiden Fällen kann ein "geh doch rüber!" als Ergebnis herauskommen, "rüber" zeigt jeweils auf eine bestimmte Stadt, beide Städte sind nicht einmal sonderlich weit voneinander entfernt. Der Mieterschutzaspekt führt nach Tokyo, der antifaschistische Aspekt führt nach Pyöngyang.
Man liest zwar nie was offizielles in der Presse, aber man munkelt ja, daß auf mittlerer Ebene die aus der DDR stammenden Beziehungen zu Nordkorea durchaus noch warm sein sollen...