RE: Warum dieser Nickname?
Am 16.9.09 habe ich geschrieben:
Gruß
YAMANEKO mit dem Namen des Katers, der ihn bei einem Urlaub von 12 Tagen in Japan bekommen hat (aus dem Lehrbuch Kanji und Kana, das ich in einem Hotelbuchladen erstanden habe und das ich liebe - noch immer!) Katze gesucht und als Kanji 1469 im Index meines Buches gefunden. Es soll aber 1470 sein - Druckfehler im Index!
Und jetzt habe ich gesucht, wo ich über meinen NIck geschrieben habe und mit dem Suchprogramm gesucht und gefunden!
Es tut mir leid, dass ich mich so kurz gefaßt hatte. Ich hätte erzählen können, dass wir den Kater kurz vor der Reise ( Asien Rundreise mit 12 Tagen Japan) aus dem Tierheim geholt hatten. Weil er ein verprügeltes Tier war, hat er ständig gebissen und wurde daher "reißende Bestie" genannt. In Japan wurde er ferngetauft, weil wir Kanji und Kana gekauft haben, weil die japanische Reiseleiterin eine Frage nach den Kanji für Notausgang mit Arroganz beantwortet hatte ("Kanji kann man nur mit japanischen Hirn lernen") was ich in meinem Reisebericht beschrieben habe als '"japanisches Trauma"!
Ich habe gegoogelt mit meinem Nick und gefunden:
Ungefähr 601.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)!
gleich auf Seite eins ein paar Bilder dazu - einmalig bin ich wirklich nicht, aber 601.ooo fach (und ich kann kein erstauntes Smiley kopieren)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.12 00:24 von yamaneko.)
|