RE: Warum dieser Nickname?
Hallo minna-san,
mein Nick besteht aus ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamen. OK oder KO. So war mein Lebenslauf, so wird auch mein Buch heißen.
Mein herzlichen Dank an Alle, die diesen Forum unterstützen. Als ich es entdeckt habe, dachte ich mit traurigem Lächeln " Nun, ich bin nicht die Einzige, die verrückt ist ". Seit 2005 bis 2008 habe ich Japanisch intensiv gelernt, einmal aus geschäftlichen Gründen, später konnte mich nicht mehr zurückhalten - Faszination der Sprache und Kultur haben mich fest gefangen. Dann kam mal wieder KO.
Vor paar Monaten habe ich die Kraft gefunden und begann Japanisch zu wiederholen, muß ehrlich sagen - ich war damals sehr fleißig. Hiragana und Katakana sind fest geblieben, 340 Kanjis, die ich gelernt habe sind noch da ( im Kopf ).
Ich lese jeden Tag hier im Forum, das ist für mich die Forschungsreise. UND ich kann wieder lachen, mich amüsieren und sehr oft finde die Gedanken und Meinungen, die ich selbst habe. Hier kann ich nicht nur tolle Tipps für das Jap.Lernen finden, hier kann ich auch sehr gutes Deutsch lesen und mein verbessern. Leider in der Stadt, wo wir wohnen, ist Deutsch selten zu hören.
Liebe Grüße
Okoko
Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.
Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
|