Es ist war fast schon ewig und drei Tage her, dass ich mich hier registriert habe und ich habe bisher auch nicht wirklich etwas hier beigetragen, aber ich dachte mir, dass ich mich doch einmal vorstelle.
Ich bin 21 Jahre alt und habe vor einigen Jahren mal angefangen, Japanisch zu lernen, habe es dann aber für eine Zeit lang aufgegeben. Seit etwa drei Jahren bin ich nun wieder dabei, wenn auch nicht wirklich fleißig...
Mein Interesse an Japan hat wohl mit (Achtung, Anime^^) Chibi Maruko Chan angefangen. Ich konsumiere nicht so viel Manga und Anime, mag aber sehr gerne Alltagsgeschichten.
Ich war einmal kurz in Japan und habe zweimal japanische Schüler bei mir zu Hause aufgenommen (beides durch einen Austausch) und seitdem bin ich ein totaler Fukui-Fan :'D Vielleicht kriege ich es ja hin, dort oder in eine Nachbarpräfektur für eine längere Zeit zu leben. Working Holiday vielleicht.
Mein Japanisch ist ganz okey, mehr auch nicht, aber ich verstehe zumindest alltägliche Sachen und ein bisschen anderes Zeugs ohne große Probleme .___.
Also dann, euch allen noch viel Erfolg beim Lernen!
~Saki (oder "die mit Fukui" ^^)