(05.03.13 23:26)Kulturrevolution schrieb: Alohaaa!
Ich bin Noah, 25 Jahre und dachte, ich stelle mich mal vor.
Herzlich wilkommen!
(05.03.13 23:26)Kulturrevolution schrieb: Ich habe immer mal wieder hier herein gesehen, seitdem mein Interesse für Japan geweckt war. Allerdings hatte ich doch Angst mich zu registrieren. Nun habe ich es gemacht! ê_e
Keine Angst, nur hereinspaziert! Hier beißt niemand!
(05.03.13 23:26)Kulturrevolution schrieb: Ich muss zugeben und ich hoffe, man erschlägt mich nicht, das ich gaaaaaanz am Anfang bin! Ich lerne gerade erst die Hiragana.
Keine Sorgen: Jeder fängt mal klein an.
Auch diese Heroes, die Dir z.B. klassische Sino-Japanische Gedichte erklären können (mir hier mal aus Unwissenhit passiert), haben mit den einfachen Schreibübungen in Hiragana angefangen...
Ich bin mir sicher, hier lesen mehr Anfänger still mit, als Du denkst, und d.h. das es viel mehr Leute gibt, die in dem selben Boot sitzen, wie Du jetzt.
(05.03.13 23:26)Kulturrevolution schrieb: Dennoch versuche ich dahingehend mein Bestes.
Auf Japanisch heißt die richtige Antwort darauf がんばって。
(05.03.13 23:26)Kulturrevolution schrieb: Allerdings bin ich gaaar nicht so der große Manga/Anime-Fan.
Manga sind doch kein Einstiegskriterium, das unbedingt zum Japanischlernen dazugehören müßte. Ich selbst kann mit dieser ganzen Manga-Kultur gar nichts anfangen. Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber. Folge DEINEN Interessen.
(05.03.13 23:26)Kulturrevolution schrieb: Ich denke mal, ich werde aus Angst eher ein stiller Mitleser, aber ich wollte mich dennoch artig vorstellen, denn immerhin platze ich hier in eine Gemeinschaft. Ob Internet oder nicht, dem ist so.
Wenn Du Fragen hast, stelle Fragen. "Wer nicht fragt, bleibt dumm." Wenn keiner die Fragen beantwortet, heißt das nur, daß keiner die Fragen beantwortet. Mehr nicht. Als Fragesteller bist Du der letzte, der sich dafür schämen sollte. Nur keine Scheu und keine Angst. Hauptsache es bleibt in einem freundlichen Tonfall.
Es gibt hier diesen wunderbaren Thread
Thread-Was-hast-du-heute-gerade-neu-gelernt Schreib da einfach mal rein, wenn Du was neues gelernt hast, und wenn es auch nur Deine ersten Zeichen sind. Das ist ein gutes Gefühl. Die Pros werden vielleicht lächeln, aber sie werden nur lächeln, weil sie selber einmal die gleichen Erfolgserlebnisse als Anfänger hatten...