Hallo liebe Community,
ich nenn mich mal John, ich bin 26, arbeitstätig und lebe in Lübeck seit zwei Jahren. Meine Hobbys und Aktivitäten sind recht unterschiedlich, neben Halbmarathon Läufen und Klettern, bin ich ebenso gern Kreativ
oder reise gerne. Letztes Jahr hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit nach Japan zu reisen und einen Bekannten zu besuchen. Da meine erste Reise recht kurz ausfiel, beschloss ich im Herbst erneut mich auf den Weg zu begeben. Neben Tokyo,Kyoto, Sapporo usw. waren auch viele kleinere Orte mein Ziel, Kochi, Marugame, Matsumoto, Kiso-Fukushima, Takayama, Nagiso (viel in Nagano) Abashiri usw...
Ich liebe die Japanischen Alpen und Wälder, es zieht mich eher in die beschaulichen Gegenden in denen man Land und Leute trifft. Die großen Städte finde ich sehr Eindrucksvoll aber auch überflutet an Menschen und Anonym im Grunde wie jede Großstadt Weltweit. Oft hatte ich das Gefühl in ein und der selben Stadt zu sein, egal ob Tokyo, Nagoya oder Sapporo (natürlich wird der Ein oder Andere nun Aufschreihen, gome). Desweiteren mag ich die vielen Onsen und Sento, welche ich fast täglich besucht habe. Neben der Sprache und der Schrift versuche ich auch zu lernen wie man eine gute Ramen Suppe macht, mein fetisch quasi. Ich freue mich auf das Forum und die Leute, vielleicht sogar auf neue Kontakte in Japan. 始めまして