Seit einigen Tagen gibt es ja im Bereich "Forum-Gemeinschaft" scharfe Diskussionen.
Ein Forum lebt selbstverständlich von Diskussionen und den Usern, aber was mir aufgefallen ist und auch in keiner Weise gefällt ist der Umstand, dass die Gäste auch mehrfachen Aufforderungen nicht nachkamen, sich einen Nicknamen zuzulegen, wenigstens in der "Unterschrift".
Eine Diskussion zu führen, ohne jemandem seine Posts eindeutig zuordnen zu können, ist sehr unproduktiv und auch irgendwo unfair, weiß man doch niemals, wen man nun vor sich hat und ob der nun wirklich auch all das geschrieben habe, was ich annehme.
Leicht entsteht bei einigen Einträgen von "Gast" im entsprechenden Thread der Eindruck, dass nur provoziert werden soll, gerade weil es um gemeinschaftsinterne Dinge geht, bei denen man sich fragt, was einen "Gast" da nun so brennend interessiert...
Mein Vorschlag wäre folgender:
Könnte man den Bereich "Forum-Gemeinschaft" nur für angemeldete User zugänglich machen und die Lese- und Schreibrechte für Gäste auf Bereiche wie "Sprache, Land, Lernen und Ressourcen" beschränken, ohne sich registrieren zu müssen?
Misaki