Beitrag #6
RE: Voice of Japan
@Hallo,
Und vielen vielen Dank Kane Tensen.
Das Programm ist super. Nein es ist SUUUPEERRR!!!
Da ich schon etliche Intensivkurse mitgemacht habe, und das werden die anderen die schon in Japan waren, und noch sind, bestaetigen.
Es ist eine ehrliche Hilfe fuer alle Anfaenger und auch fortgeschrittene.
Der Preis ist auch zu verkraften.
Ich habe die 65MB Version heruntergeladen. Und die Stimme der Frau ist keine Computer-Stimme, nein es ist eine echte Frauenstimme.
Mit diesem Tool sind dann auch alle Fragen beantwortet die Ihr stellen wolltet, wie so etwas ausgesprochen wird.
Die Stimme liest Katakana, Hiragana, und Kanji. Und alles fliessend. Nun so wie ein Japaner auch spricht. Auch ist die Betonung einfach Spitze.
Die Stimme liest sogar Romanji. Deutsch und alles was da hinkopiert wird.
Die Betonung wird durch das Setzen der Satzzeichen erzeugt.
Auch editieren kann man damit, und sich sofort das geschriebene vorlesen lassen.
Texte aus euren Lehrbuechern, einfach dort ablegen, oder auch abschreiben mit Word, E-Mail-Editoren. Kopieren und dort hineinkippen und vorlesen lassen.
Also wenn ihr euch nun so richtig bilden wollt! Dann muesst ihr mit Kassettenrekorder und mit diesem Programm arbeiten.
Auf den Rekorder sprecht ihr eure Lektion, bzw Manga, Zeitungsartikel etc.
Danach schreibt ihr das gleiche entweder mit NJStar oder mit Word. Und speichert eure Arbeit ab. Dann kopiert ihr diesen Text in Voice of Japan, und koennt euch OHNE einen Lehrer selbst bilden, japanisch zu sprechen und zu verstehen.
Internet Seiten einfach dorthin kopieren, und vorlesen lassen.
Ich denke dass manch einer noch andere Ideen hat. Nur zu. Gut moeglich dass die auch funktionieren.
Danke Kane Tensen.
|