Hallöchen.
Lange ist es her, dennoch nicht vergessen! Ich habe nun eine Frage und das eine ganze Weile lang. Ich hatte ein wenig Sorge es zu stellen, doch ich dachte "Wozu bist du in dem Forum ansosnten?"
Ich nutze Pons Power Sprachkurs. Erst einmal, denn anderes war mir ein wenig zu verwirrend und es ist für mich zum Einstieg recht gut.
Allerdings stieß ich da auf Unterschiede in Schreibweisen. Sicherlich ist mir bewusst, das es nach Regionen Slangs gibt und dergleichen, doch es geht hier ja um die Schreibweise.
Mir geht es um ein Hiragana. Pi (ぴ) wird in meinem Buch mit einem kleinen Kreis geschrieben, auf dem PC aber mit Strichen, soweit ich das erkennen kann, auch wenn sie sich von Bi (び) unterscheiden. Darinnen sieht das Bi, wie ein Pi aus und das Pi mit dem kleinen Kreis.
Die Frage ist nur, welches, da ich auch per Hand schreibe und nicht nur versuche zu lesen und dergleichen, dahingehend als 'richtig' bezeichnet werden kann. Liegt da ein Fehler vor?
Mir ist bewusst, das einige dieses als Nonsense und unwichtig angesichts anderer Elemente wie Grammatik betrachten möchte, doch bin ich ein Mensch, der Verstehen muss, um es anzuwenden und zu akzeptieren. Sowas bleibt mir sonst im Gedächtnis und trügt alles.
Danke im voraus,
Noah