Anonymer User
Gast
|
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Die Frage mit den japanischen Fonts die nicht angezeigt werden koennen . Alle ttc-fonts sind auf japanische Betriebssystem ausgelegt, deswegen funktionieren sie trotz ime auf einem West-System nicht. Aber mit den entsprechenden Programmen kann man die fonts in ttf umwandeln und dann auch auf west-system benutzen.
|
|
31.01.04 22:01 |
|
sacha
|
Was sind das für Programme ?
Gruss
Sacha
Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
|
|
01.02.04 00:03 |
|
Doitsuyama
|
Das mit dem Programm zur Konvertierung würde mich auch mal interessieren. Im Prinzip muss dabei doch wohl hauptsächlich der Fontname romanisiert werden, weil kanji-Namen das sind, was nicht-japanische Betriebssysteme durcheinanderbringt.
Mit ttc und ttf hat das direkt aber wohl herzlich wenig zu tun. ttc bedeutet einfach True-Type-Collection und ist eine Sammlung von True-Type-Fonts in einer Datei.
|
|
01.02.04 09:32 |
|
Kazumi
|
|
|
01.02.04 17:02 |
|
Anonymer User
Gast
|
hi,
ich hab eine photoshop-datei mit einer schriftebene bekommen, es wurde die [MS UIGothic] verwendet, leider hab ich diese schrift nicht.
soweit ich verstanden habe, ist diese schrift aber frei erhältlich, kann sie mir vielleicht jemand schicken oder hier zum download reinstellen ?
ich habe winXP, funktioniert das dann wenn ich die schrift über ATM (adobe type manager) aktiviere bzw. ins windows-fonts-verzeichnis lege ?
vielen dank + gruß,
ju
|
|
07.03.04 20:48 |
|
Kazumi
|
|
|
08.03.04 00:47 |
|
Anonymer User
Gast
|
Konichiwa
Kann man auch bei Windows ME irgendwie Romaji oder Kanji schreiben ? kenn irgendjemand da ein board oder so ?
arigato MFG Tegatana
|
|
21.10.05 10:04 |
|