Zitat:Frage: Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber wieso eigentlich in Yokohama und nicht gleich in Tokyo? ..............
Das schien ganz praktisch zu sein, weil nicht nur Tatsujin eh schon da wohnt, sondern auch ich und soviel ich weiß, Chiisai Hakuchoo ebenso. Ich meine, wenn es den anderen nicht allzu weit ist, wäre mir persönlich auch Tokyo recht (da ich den Tag über wahrscheinlich eh dort verbringen werde), z.B. Shinjuku oder Kichijôji...
Als Zeitpunkt schlage ich den etwas späteren Nachmittag vor, ganz spontan sage ich mal so 17:00 Uhr (+/- xyz). Und fuer den Treffpunkt denke ich an einen Bahnhof in der Nähe. Kichijôji wäre dafür recht günstig, da gut zu beschreiben und nicht so riesengroß wie z.B. der von Yokohama oder gar Shinjuku. Aber selbst dort sollte sich das machen lassen; ich würde dann versuchen, im Netz Lagepläne als Orientierungshilfen zu suchen.
Und wenn das z.B. wegen Baustellen oder anderen Problemchen auch nicht funzen sollte, denke ich, werd ich (und andere sicher auch) ein Handy dabeihaben, mit dem man sich genauere Anweisungen geben kann.
Ihr könnt ja einfach mal sagen, was euch wann und wo so am liebsten ist (oder noch wichtiger: was euch so gar nicht recht wäre!), dann kann man danach etwas ausarbeiten.