Es ist mal wieder soweit (wurde auch höchste Zeit
) Das nächste ミュンヘン組大会 steht an. Da die Terminfindung bei ein paar alteingesessenen Netzwerklern und unserem holden Admin-Sama derzeit ein wenig schwierig ist und wir das nächste Treffen nicht erst in den Wintermonaten zelebrieren wollten, hat sich diesmal (ausnahmsweise) schon im Vorfeld ein fester Termin herauskristallisiert.
Wie immer treffen wir uns in lockerer Atmosphäre (Restaurant), um uns bei Speis und Trank über die neuesten „Japan-News“ auszutauschen, unvollendete Themen aus dem Forum verbal zu vertiefen, aber auch einfach zum schlichten Blödeln/Quatschen und nicht zuletzt (der wichtigste Punkt am Schluss
) um uns besser kennenzulernen und neue Netzwerkler Willkommen zu heissen.
Teilnehmen kann jeder der Lust und Zeit hat; Anonyme User sind -wie immer- ebenfalls herzlich willkommen. Bitte keine falsche Scheu und keine Angst, dass da eine dröge und eingeschweisste Truppe zusammensitzt, die neue Teilnehmer komisch von der Seite anschielt. Bei Recherche mittels der Foren-Suchefunktion kann sich jeder über die ehemaligen Treffen schlau machen (Bildmaterial ist ebenfalls reichlich vorhanden), um sich schon einmal einzustimmen
.
Ort und Uhrzeit sind noch nicht bestimmt. Ich persönlich werfe hier mal 18:30 Uhr in den Raum.
Zur Wahl des Lokals: Da haben wir uns bisher überwiegend immer für ein Japanisches entschieden. Weniger wegen des guten Essens, sondern viel eher wegen der Möglichkeit bei Belieben den Abend bei Karaoke ausklingen zu lassen (beim letzten Treffen hat es keine Stunde gedauert, bis jmd. das Mikro in die Hand nahm
Karu, ich hoffe Du bist wieder dabei!). Meistersinger gibt es keinen unter uns (noch nicht), aber Spass haben wir allemale gehabt.
Aber alles hat natürlich auch einen kleinen Haken: Japanische Restaurants sind nie ganz billig. Wenn gewünscht, könnten wir auch gerne diesmal von einer Bestellung à la carte absehen und ein festes Menue für die Gruppe ordern, was das Ganze sicherlich billiger macht. Dann allerdings müsste ich mich auf Eure Zusagen verlassen können; kurzfristige Absagen würden dann nicht mehr akzeptiert.
Oder, wir machen mal was ganz anderes! Lokalvorschläge (gerne Locations die ein wenig Pfiff haben und in denen wir gemütlich beisammen sitzen können) könnt Ihr nachfolgend posten.
Ab 14.7. werde ich mich für knapp zwei Wochen im Urlaub befinden, aber Fragen könnt Ihr auch jederzeit gerne an unseren Ma-kun (マーくん, お任せしてもよろしいでしょうか *säusel*) wenden.
Also Leute, haut in die Tasten, schreibt nachstehend wenn Ihr Lust habt teilzunehmen, was Euch zur Gestaltung einfällt und ich hoffe, recht viele alte bekannte und auch neue Gesichter am 4.8. zu treffen!
Bye bye
Eure
AU