SethsRefugium
|
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Danke für die Blumen
Welch Ehre mir da zuteil wird.
フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
|
|
27.02.04 00:52 |
|
ritama
|
Tja, Ehre wem Ehre gebührt!
|
|
27.02.04 01:33 |
|
Denkbär
|
Wenn wir schon dabei sind, fand ich, dass Youkous niedlicher Avatar richtig gut zu ihr passt!
|
|
27.02.04 13:16 |
|
Youkou
|
(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
|
|
27.02.04 20:12 |
|
Smiling_Aiki
|
@ ritama:
Jaja, deshalb gehe ich so gerne Japanisch essen: Da muß man sich sein Essen noch bei diversen Geschicklichkeitsspielen und harter körperliche Arbeit verdienen . . .
Aber ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen: das Bier, welches auf den Fotos zu sehen ist, war nicht von mir ! Ich hatte den Sake ! Aber wenigstens handelte es sich um Kirin Bier, also japanisches . . .
Einer Wiederholung steht meinerseits nichts im Wege - solange es mein Geldbeutel mitmacht.
Für das Geld, was ich an dem Abend ausgegeben habe, hätte ich als Student eine Woche lang leben können
Dabei kam es einem noch nicht mal teuer vor. Man gewöhnt sich eben langsam daran . . .
Make your Words more valuable than your silence !
|
|
01.03.04 21:29 |
|
japankatze
|
Nun übertreib mal nicht - ich habe schon teurere Japan-Restaurants erlebt (z. B. Edo in Düsseldorf am Seestern). Außerdem bist du doch von uns der Einzige gewesen, der einen festen Job mit regelmäßigem Einkommen hat... Was sollen wir armen Studenten denn sagen?
|
|
01.03.04 21:42 |
|
ritama
|
Jaja, deshalb gehe ich so gerne Japanisch essen: Da muß man sich sein Essen noch bei diversen Geschicklichkeitsspielen und harter körperliche Arbeit verdienen . . .
@Smiling_Aiki: Womit du unter Umstaenden auch schon einen Teil des Raetsels, warum die vielgelobten Samurai so abgehaertet, fit und geschickt waren, geloest hast: Wahrscheinlich haben die damaligen dazugehoerigen Damen einfach supergut gekocht ..... und bei den Gelagen blieb dann das auch von dir geliebte harte Training nicht aus.
Habt ihr schon eine weitere "Trainingsrunde" ins Auge gefasst?
|
|
01.03.04 23:02 |
|
Youkou
|
Hi ritama! Nein, bis jetzt ist noch keine neue Aktion geplant, aber ich denke, spätestens zum Japan-Tag in Düsseldorf wird wieder irgendwas stattfinden.... mal gucken!
(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
|
|
27.04.04 22:33 |
|
JapanIry
|
みんなは この 晩御飯が 楽しかったと見えるね。
soll ich euch mal `nen Witz erzählen? Dieser Stäbchenhalter, den man auf dem Bild sehen kann, denn habe ich hier auch 4mal rumliegen und zwar aus nem 100Yen Laden es geht doch nichts über wirkliche Qualitätsarbeit
Aber scheint ja doch eine nette Runde gewesen zu sein
und vielleicht bin ich beim nächsten Mal auch gleich mit von der Partie
übrigens der JLPT-Termin wäre doch auch kein schlechter Termin, zumindest wären dann einige aus der Region in Düsseldorf sowieso versammelt, so dass man auch danach sich mal zusammensetzten könnte ...
@--}--}--Iry--{--{--@
日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
|
|
28.04.04 20:41 |
|