(04.03.14 09:26)daPanic schrieb: Was wir wissen das die Kirschblüte zu der Zeit einsetzen soll. Das möchten wir uns gerne ansehen.
Dann habe ich etwas vom Fuji-san gelesen und das es dort traumhaft sein soll. Eventuell ist unter der Woche dort nicht so viel los und wie es die Karte so preisgibt wäre es wohl ein Tagesausflug bis dorthin. Hier wäre vielleicht ein Tipp hilfreich oder ähnliches wie man am besten dorthin kommt.
Kawaguchiko ist sehr schön. Da kann man mit Highwaybus von Shinjuku aus am bequemsten hin, es fährt aber auch ein Zug zur Kawaguchiko Station.
Allerdings kann man mit dem Wetter auch viel Pech haben. Mt. Fuji versteckt sich gerne hinter vielen Wolken.
Ich war schon oft dort, hatte aber nicht immer Glück.
Hier kann man mal einen Eindruck davon bekommen.
Zitat:Und dann sind es die ganzen Kleinigkeiten die man eigentlich erst weiss sobald man dort mal war.
Ich kommen z.B. nicht in Tokio am Flughafen an sondern in Narita.
Wie kommen wir am besten von dort weg? Ich habe von regelmässigen Zugverbindungen gelesen aber wie das genau abläuft kann man halt nur vor Ort erfahren.
Geiler wäre natürlich wenn uns dort jemand abholen würde natürlich gegen einen Kostenbeitrag!
Narita IST der Hauptflughafen von Tokio. *g*
Also das ist nun wirklich kinderleicht. Du kennst sicherlich "
Hyperida", gib da einfach deine Stationen ein.
Zitat:Wochenkarte für die UBahn? Oder lieber Taxi?
4er Karte Metro/Tageskarten? Wie bewegt man sich am besten fort?
Wo sollte man unbedingt was gegessen haben? Wir wollen unter anderem mal zum Fischmarkt morgens und dort das Sushi probieren, was super sein soll.
Taxi macht nur in ganz abgelegenen Gegenden Sinn - und auch nur dann, wenn ihr keinen Mietwagen nehmen wollt.
Es gibt je nach Stadt Tageskarten, auch spezielle Tickets (z.B. in Osaka) für Touristen, wo man ein wenig Geld sparen kann.
Ansonsten könnte man sich ja eine SUICA / ICOCA anlegen. Spart Zeit beim Ticketkauf.
Wie man sich am besten fortbewegt kommt auf den Ort an. In Kyoto empfehle ich z.B. immer U-Bahn und Zug, denn wenn es Hochsaison ist, wartet man unter Umständen umsonst auf den Bus, der eh schon vollgestopft ist.
In Tokyo die Nahstreckenzüge, in manch anderen Großstädten Straßenbahn usw.
Einfach das essen, worauf ihr Lust habt. Keine Scheu haben, einfach alles mal auszuprobieren, ist wohl die beste Einstellung.
Zitat:Wenn ich das richtig sehe haben wir, was die Kirschblüten angeht, den Volltreffer gelandet.
Wir sind vom 7 bis zum 14 April dort.
Für Tokio? Das klingt für mich eher so als würdet ihr die Kirschblüte verpassen. Normalerweise ist in der 2. Aprilwoche Schluß. Weiter im Osten habt ihr aber sicher noch Glück, z.B. in Fukushima. ^^