Ich habe einmal über Raubkopien geschrieben und es gab eine Diskussion, die ich jetzt nicht suche. Ich wurde von torquato aufgeklärt, es hat mich gefreut, dass ich wieder zu dem Thema etwas sagen kann und zitiere zunächst die Geschichte der Hacker mit einem Video:
http://www.no-copy.org/abspielen.html DAS IST DER HINWEIS AUF EINEN FILM
Anlaß dazu hier im Forum:>>> RE: Lernbücher Thread-Lernbücher?pid=111188#pid111188
HIER BEGINNT DAS ZITAT DES ZITATS VON TORQUATO
Zitat: (Heute 20:46)torquato schrieb:
Zitat: (Heute 19:28)yamaneko schrieb: Es gibt Studenten, die Material stehlen (was Autoren sehr bedauern wie z.B. der Autor von KanjiQuick mit Voice of Japan, das so gestohlen wurde, dass es ein Verlustgeschäft wurde). Ich habe das Material gekauft, aber ich würde es nicht weitergeben.
Du verwendest hier den Begriff 'stehlen'. Ich möchte mal ganz off-topic die Gelegenheit nutzen und dazu etwas klar stellen, wenn ich darf. Das geht jetzt auch überhaupt nicht gegen Dich moustique yamaneko, sondern ich möchte den Begriff ganz allgemein einmal gerne ins rechte Licht rücken....<<<
HIER ENDET DAS ZITAT VON TORQUATO
BERICHT AUS EINER E-MAIL MIT PROF. KAY GENENZ/ UNIVERSITÄT BONN
Ich hatte vom Autor erfahren, daß er großen Schaden hatten, weil KanjiQuick viel verwendet, aber nicht gekauft wurde . Ob er das Wort "Stehlen" oder "Raubkopie" verwendet hat, weiß ich nicht mehr.
Es ging aber hauptsächlich um Voice of Japan, das mit Wadoku um 34 Euro zu haben war. Studenten haben es billiger bekommen.
Eben habe ich nachgesehen, ob man es noch findet im Internet.
ERGEBNIS MEINER SUCHE IM INTERNET: ES GIBT KANJIQUICK NOCH
KanjiQuick
Hersteller Kay Genenz
http://kanjiquick.de.malavida.com/d9613-...ad-windows
MEINE MEINUNG ZU FREE DOWNLOAD MIT LINZENZ
Und diese Seite macht mir Schwierigkeiten: da steht: Lizenz: SHAREWARE /DOWNLOAD
und das Wort "free".
[Das bezieht sich vermutlich nur auf eine Umwandlung.]
RÜCKKEHR ZU DEM TEIL, DER BEI DEM LINK ZUM FILM LINKS GESCHRIEBEN STEHT, DEN ICH URSPRÜNGLICH NICHT ZITIEREN WOLLTE.
ABER JETZT ZU DEN RAUBKOPIERERN: auch bei
http://www.no-copy.org/abspielen.html
Bonusmaterial / Raubkopierer sind Mörder
Für diese Beiträge bedanken wir uns bei unserem Leser Markus Farle.
Und hier die langerwartete Folgekampagne zum Thema "Raubkopierer sind Verbrecher". Wenn schon, denn schon, Raubkopierer sind nämlich in Wahrheit ...
Raubkopierer sind Massenmörder
In jedem Raubkopierer steckt ein Massenmörder. Wer durch Kopien der Musikindustrie dermaßen schadet, kann direkt mit Massenmord anfangen. Da gibt es einfach keinen Unterschiede mehr.
Raubkopierer sind Kinderschänder
Ist doch klar. Wer einen Zugang zu Raubkopien hat, der ist ein Schandtäter!
Raubkopierer sind Psychopathen
Wer ein mal in seinem Leben raubkopiert hat, der ist befangen in einer Welt, die ihn immer tiefer in die tiefen dunklen Ecken der Psyche bringt. Es folgen schlaflose Nächte, Alkoholsucht und zum Schluss der pure Wahnsinn.
Raubkopierer sind Terroristen
Ist doch klar, oder glaubt ihr, dass Bin Laden seine Windows-Version per Telefon aktiviert?
Raubkopierer sind Karnevalisten
Das geht nun wirklich zu weit. Hier hört der Spaß nun wirklich auf. Einem Raubkopierer dies vorzuwerfen ist jenseits der Moral. Das ist nicht mehr witzig! ABSCHLUSS DES ZITATS MIT DEM SPOTT DES LeserS Markus Farle: DAS IST NICHT MEHR WITZIG:
MEINE MEINUNG.
MIT DEN T-SHIRTS MIT AUFSCHRIFT DAZU ABER SCHON
MEINT YAMANEKO
Jetzt habe ich ergänzt und hoffe, dass torquato zufrieden sein wird. Wenn er sich den Link angesehen hätte, wäre ihm vermutlich klar geworden, was mit den T-Shirts gemeint war.