Beitrag #3
RE: Unkonventionelle Energietechnologien für Japan
Zwei Dinge:
1. Ich glaube kaum, dass die japanische Nation auch nur ansatzweise Interesse daran haben könnte
aus dem Ausland gesagt zu bekommen was sie wie zu machen hat.
2. Der ganze Over Unity-, freie Energie-, Kristall-Energie-, Neutrino Power-. Braungas- Nonsens wird von einer verschworenen internationalen Gemeinschaft immer wieder hochgekocht. Über den Gemütszustand der meisten Mitglieder dieser Gemeinschaft kann man nur fabulieren.
Nungut, ich bestreite nicht, dass es auch in den eher esoterischen Disziplinen nicht doch noch einiges zu entdecken gibt.
Dazu habe ich Terabytes an Online Informationen zum Thema Freie Energie und Over Unity durchgeackert. Die durchweg vollkommen dilettantisch wirkenden Ausführungen zeigten mir aber, dass das technisch/physikalische Verständnis der Autoren nicht über den Sachkunde-Unterricht der Grundschule hinauszugehen scheint.
OverUnity bedeutet in diesem Zusammenhang das ein als "EnergieKonverter" bezeichnetes System ein vielfaches der eingesetzten Energie DAUERHAFT abgeben können soll.
Hierbei werden die krassesten angeblich funktionierenden Konzepte beschrieben. Beispielsweise ein Verbrennungsmotor der, einmal mit Benzin gestartet, seine eigenen Auspuffgase wieder zugeführt bekommt und die immer wieder und wieder verbrennt, weiter läuft, kein Benzin mehr verbraucht und dabei noch jede Menge Strom und Wärme produzieren soll.
Schillerndste Figur in diesem Genre ist bzw. war Mike Brady der mit seiner "Firma": Perendev Power eine Reihe Investoren um nicht unerhebliche Geldbeträge geprellt hat.
Er sitzt inzwischen im Gefängnis, zu Recht!
Seine Internet - Präsenz war für mich eine einzige Lachnummer in jeder Hinsicht. Die Abbildungen seiner vorgeblich in Serie produzierten "Elektro-Magnet-Motor-Generatoren" waren in Wirklichkeit kopierte Fotos von China Dieselgeneratoren wodrauf er mit einem Malprogramm den Schriftzug: "Perendev Power" gepinselt hat. Dazu dann noch vollkommen bescheuerte Fantasie-Angaben über die Leistungsdaten seiner Maschinen: "Die Stromstärke beträgt 325,875 Ampere und 380V bei konstantem Betrieb."
3 Stellen hinter dem Komma - schon klar. Die Leistungsangaben eines Generators werden korrekterweise in kVA (kilo Volt Ampere) und dem Cos Phi angegeben und sind immer ein gerundeter Wert. So etwa 2, 5, 10, 15, 25, 30, 40, 50, 75 usw. kVA. Und das bei inzwischen 400V.
Dass die Strangspannung beim Drehstrom im Zuge der europäischen Netzspannungs - Angleichung bereits vor 20 Jahren von 380V auf 400V angehoben wurde, war ihm offenbar auch entgangen.
Es muss nicht extra erwähnt werden , dass nicht ein einziger Perendev Generator jemals gebaut, geschweige denn ausgeliefert wurde. Ich halte Mike Brady aber nicht für einen plumpen Betrüger sondern für jemanden der einen ziemlichen Dachschaden hat. Und einen solchen haben wohl die meisten, die in diesem Genre aktiv sind.
Vollkommen abstrus wird es in Bezug auf Konstruktionsvorschläge für eine Anordnung die als "RAVI-Zelle" bezeichnet wird.
Ein simpler analoger Timerbaustein (NE555) mutiert zum Wunderchip der geheimnisvolle Schwingungen erzeugen soll. Die Ravi-Zelle soll dann aus Wasser ein spezielles Gas erzeugen, das als HHO bezeichnet wird und dem energiesparende Eigenschaften zugeschrieben werden.
-> Wasserauto: Ein Auto mit modifiziertem Verbrennungsmotor das angeblich mit Leitungswasser statt Benzin im Tank fahren soll.
Sehr lustig auch "notariell beglaubigte" Versuchsanordnungen die die Existenz irgendwelcher Phänomene beweisen sollen. Bin ich der Einzige der: "Notar Bremsleder, Busterhausen" mal ins Internet eingetippt hat und damit genau einen Treffer landet, nämlich den angeblich notariell beglaubigten Beitrag in einem Overunity Forum?
Wie bereits gesagt: Dachschaden!
Das Mekka für diesen Humbug befindet sich in den USA. Allerdings geben sich auch einige Japaner mit diesem Schwachsinn ab.
|