@warai: Fühle mich ja geradezu geehrt! Dein erster Beitrag hier zurück und dann für mich.
Eichhörnchenpark? So wie Nara Koen mit den Rehen? Die sind aber wohl kaum handzahm, oder?
Wenn du schon von "Jungsgeschenken" anfängst.. wie wären rosa Diddl Armbänder? Oder wäre ein Plüsch-Kuli genehmer?
Okay, ich sollte mich zügeln. Ich dachte eher an irgendwelche Stifte oder sowas... aber mit Fressalien bin ich da besser dran.
Du mußt uns auf jeden Fall ganz ganz ganz viel erzählen und viele viele viele Fotos posten! Wir sind alle mächtig gespannt auf DEN "Bericht".
Btw, ich schwöre nicht drauf, aber man müßte auch auf nem japanischen Comp wie bei einem amerikanischen Umlaute hinbekommen. Mit Alt+Shift+148 ist es ein "ö". 132 ist ein ä. Die 2 weiß ich noch auswendig.
@Sasha: Hilfe. Jetzt mach mir nich noch Horrorvisionen! Ich find es zwar schade, nicht so freien Ausgang zu haben, wie wenn ich an einer normalen HS wäre (aber wer weiß, wie dann die Gastmutter wäre..). Zumindest werde ich den kleinen Einkauf nach der Schule vermissen...
Von einem "Alarm" oder ähnl. wurde mir noch nicht berichtet. Es gibt oft tenko (Anwesenheitskontrolle) und Jungs dürfen nicht einmal annähernd in die Nähe der 女性寮. Das ist alles von dem ich bisher gehört habe.
Ich komme aber damit zurecht. Ich meine, was würde man sonst machen wollen? 8-5 ist alles mit Unterricht, Mittagessen, Unterricht und Club durchgeplant. Um 6:30 in etwa gibt es Abendessen und von 8-10 勉強時間 (Lernzeit). Und wer da nicht ruhig im Zimmer sitzt kriegt ärger. Das finde ich aber okay. Sie müssen den Eltern ja sozusagen ein gewisses Maß an Disziplin nachweisen.
Dazwischen will man ja noch mal mit Freunden etwas Spaß haben, sich baden etc. Da ist der Tag dann sinnvoll verplant. Besser als mein Lotterleben jetzt. Viel zu Hause sein weil "Abi-Lernen" und im Endeffekt *räusper* dann doch mehr zeit vor PC und TV verbringen als mit den Büchern. Nein, nein, jetzt ist kein Paradebeispiel, bestimmt nicht.
Das Ambiente garantiert aber ziemlich, dass man bzw. Frau was schafft. Ahoy!