(12.03.07 10:21)Nora schrieb:Schreib- oder Darstellungsprobleme von Japanischer Schrift auf dem Computer soll dann in die andere Rubrik. Vielleicht wird es deutlicher, wenn wir es "Japanische Schrift am Computer" nennen?
Hmmm. Na ja, dann stellt einer sein Lernprogramm in die Lernmaterialien-Gruppe und der nächste antwortet "ich seh aber die Schrift nicht".

Ich weiss nicht, ob man das so auseinanderhalten kann, oder ob man nur für Japanische Schrift am Computer (auch wenn das Thema erstaunlich oft aufkommt) eine eigene Gruppe braucht.
Da würde ich eher (falls das in diesem Forum geht) nur einen 'Japanische Schrift am Computer'-Thread und den Sticky machen, in dem man dann im ersten Beitrag Howtos für Windows / Macintosh / Linux findet, bei Problemen kann man dann drauf antworten, evtl. die Howtos nachkorrigieren, und alle paar Monate die Antworten wieder löschen damits wieder übersichtlicher wird.
Bisher war "Japanisch am Computer" halt so eine Schlagwortgruppe, immer wenn ich denk ich hab was technisches bin ich halt da rein.