RE: Umfrage! Grammatikbuch Entwicklung!
Also an so kleinen Woertern hackt ihr herum?
Na was haelt euch denn zurueck, das fertige Exemplar, zu erstehen und es in Oestereischich zu uebersetzen?
Der andere macht es dann in Schwitzerduetsch.
Und fuer jene die es lieber in Dialektform haben wollen, koennt ihr es uebersetzen, ins Schwaebische, Koelnische, Friesische oder Bayerische?
Vergisst es. Ich glaube nicht daran, dass ein Zweiter sich mit sowas ueberhaupt abgeben wird. Fuer mich ist das nur Geplapper.
Viel reden ohne Taten folgen zu lassen.
Ich schlag mal vor, und frag mich dann doch ob aus der Sache nicht was vernuenftiges gemacht werden koennte?
Ein Wiki, zB hier im Forum.
Buecher gibt es wie Sand am Meer. Und das herumsuchen nach Begriffen ist immer so laestig.
Ich stell mir die heutige Welt eher Digital vor. Also das was alle im Moment doch ansteuern.
Und da, arbeitet dieses Projekt wieder wie zur Steinzeit.
Also eine Wiki, mit Level, Index, Verzweigte Links zu den Grammatischen Erklaerungen. Und dort wieder Links, zu grammatischen Begriffen, welche nur an dieser einen Stelle erklaert werden. Aufgebaut von Level 5 bis Level 1.
Denn wie so oft, hat man in der langen Zeit des Lernens vergessen, wie denn diese Formel funktioniert.
Wie muss das Japanische geschrieben werden, vor dem Begriff x Verb 後で , oder x Verb 前に?
Was war schon mal Renyuukei oder sonst ein Grammatischer Begriff aus dem oberen Level?
Und es waer mal was vernuenftiges, was man fuer jedermann hier anlegen kann. Auch mit vielen Mitgliedern die zusammen am Projekt schleifen koennen. Beispielsaetze herbeibringen. Und fuer jene aus Schwaben, Koelsch, Bayern, Oesterreich, da kann man dann den einzelnen Deutschen Begriff mit Link versehen, wo das "Heuer" an einer Stelle erklaert wird.
Aber ehrlich, ich glaube nicht mal dass ihr so etwas hier im Forum schafft.
Es wird viel darumherum geredet aber sonst................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.18 08:53 von moustique.)
|