Soweit ich die Erklaerung des "I'm not worried"-Menschen verstanden habe, erzeugen die Brennstaebe nicht unendlich weiter Hitze, weil beim automatischen Abschalten Kontrollstaebe eingefuehrt wurden und damit die Kettenreaktion gestoppt wird.
D.h., nach gewisser Zeit kuehlt alles ab und dann geht das Reinemachen los.
Ich glaub jeder, der nicht direkt vor Ort ist, Ahnung hat und sich ein Bild gemacht hat, kann keine qualifizierte Aussage treffen. Ich hoffe daher ebenfalls, dass die japanische Regierung sich nicht einfallen laesst, irgendwelche Dinge zu vertuschen. Man sollte doch meinen, dass der Imageschaden die Sache nicht wert waere - zumal sie schon einmal vertuscht haben... oder war das nur tepco? Weiss ich gerade nicht. Bekommt die Regierung ihre Infos von tepco oder gibt es "unabhaengige" Experten vor Ort? Aber was heisst schon unabhaengig in diesen Tagen... :/
Im Moment gibt es bei
Spiegel vorher/nachher Bilder, die ich immer sehr erschreckend finde. Weiss jemand, welche Orte mit Igohama und Yurijage gemeint sind? (verschrieben, schaetze ich mal, bei ntv sprach so ein Mensch auch immer von Senchai statt Sendai...)
sora-no-iro, yokatta!!
Edit: Du meinst "ausgespien", zongoku.