RE: Tsunami in Japan.
(11.04.11 09:01)(@;@) schrieb: (11.04.11 01:10)atomu schrieb: Ich gebs auf.
Schade, ich war ernsthaft an einem Meinungsaustausch interessiert. Falls Du Dich persönlich kritisiert gefühlt hast, dann war das nicht meine Absicht.
Danke, aber es ist nicht wegen Dir. Du hast den Finger in die richtigen Wunden gelegt, und ich teile Deine Ansichten fast vollständig. Natürlich sehe ich auch die Problematik in der Art und Weise, wie Tepco und die Regierung mit der Krise umgehen. Ich wollte nur der Schwarzmalerei hier etwas entgegen setzen, aber da ist echt Hopfen und Malz verloren, und das gebe ich deshalb auf. Sowas wie folgt, von jemandem, der sein ganzes Wissen über Japan vollständig aus dem Internet bezieht, finde ich unerträglich zu lesen, sorry zongoku:
(10.04.11 22:19)zongoku schrieb: ... was ich fuer Japan empfinde.
...
Aber diese Verantwortlichen, die ein Land ohne Gnade und Gewissen in den Ruin treiben. Nur wegen ein paar Kroeten, ...
...
Wer sich nicht einordnet ist ein Landesverraeter.
...
Und diese Monster nutzen dies ohne Skrupel aus.
...
Keine Struktur zu sehen. Nur Chaos.
Alles laeuft ohne Sinn und Organisation wild herum.
...
Und wenn Tepco und Regierung behaupten, die Strahlen seinen nicht gefaehrlich, da frag ich mich, warum sie nicht selber hingehen, um die Brennstaebe auseinander zu nehmen? Anstatt die Wegwerfmenschen da rein zu schicken.
...
Was sind das fuer Monster?
...
Ich hab das ungute Gefuehl, dass sie wiederrum Versuchskaninchen benoetigen um die Strahlung zu testen.
...
Unteroffiziere beordern.
...
Das ist eine Macht. Ein Arbeitspotential an Menschenkraft. Dies muesste doch ausgenutzt werden koennen.
...
Und der Rest des Landes, wenn sie wirklich solidarisch sein wollen, zweigen einen Bruchtail ihres Lohnes fuer den Notstand ab. Es muss nicht alles sein.
...
... man wird schon gar nicht das machen was ICH vorschlage. Tja, dann kann niemand geholfen werden.
...
Es hat nicht jeder die Möglichkeit, nach Japan zu reisen oder mit Japanern zu sprechen (und natürlich ist es wichtig und hilfreich, sich aus allen möglichen Quellen im Internet Informationen zu beschaffen), aber dann muss man doch nicht in einem Forum wie diesem, wo zahlreiche Lerner zuverlässige Informationen über Japan suchen, derart unsäglich seine Weltanschauungen im Allgemeinen und seine Sicht auf die jetzige Katastrophe im Besonderen ausbreiten. Ich hab's jedenfalls satt, das zu lesen und ziehe mich aus diesem Thread zurück. Wie gesagt, sehr schade, denn dieses Forum wäre eigentlich ein sehr wichtiger Ort für die Auseinandersetzung mit dem Thema. Viele Japanischlernende sind ja jetzt in großer Sorge um ihre Freunde in Japan oder um sich selbst, falls Sie gerade dort sind oder hinwollen. Und nur deshalb rege ich mich auf, nicht weil ich irgendetwas hier persönlich nehme.
正義の味方
|