zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #1
Tsunami in Japan.
Heute fiel eine Tsunami ueber Japan ein.
Schaltet eure Fernseher ein.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ver...y/18293527
Ich nehme von nun an, 10.00H Europaeischer Zeit, mal alles auf Video auf.
Die Informationen sind so schnell, da kann ich mir das spaeter noch mal ansehen.
Und die Bilder kommen da mehr herein, als von unseren TV-Stationen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.11 10:00 von zongoku.)
|
|
11.03.11 09:39 |
|
atomu
|
Beitrag #2
RE: Tsunami in Japan.
正義の味方
|
|
11.03.11 11:23 |
|
Nick's Gast
Gast
|
Beitrag #3
|
|
11.03.11 11:35 |
|
Shino
Ex-Moderator
|
Beitrag #4
人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.11 15:23 von Shino.)
|
|
11.03.11 17:20 |
|
Horuslv6
|
Beitrag #6
Wirklich schlimm, besonders wenn man viele Leute kennt, die in 東北,千葉 und 東京 wohnen...
|
|
11.03.11 17:50 |
|
Shino
Ex-Moderator
|
Beitrag #7
Obwohl, bezüglich Tokio...ich habe einige gefragt, und alle sagten, dass es in Tokio nicht so schlimm sei. Aktuell bebt die Erde noch, teilweise ordentlich und scheinbar ist teilweise (oder ganz?) das Telefon ausgefallen - Internet und damit Skype funktioniert aber noch.
Das Schlimme ist, dass man nichts tun kann. Die traurige Wahrheit hat ein Reporter am Ende dieses Artikels zusammengefasst:
Zitat:"...Japan hat zwar ein fast lückenloses Mess- und Vorwarnsystem für Erdbeben und Flutwellen. Verlässliche Prognosen gibt es aber nicht. Ein Beben der Stärke 7,2 hatte in Kobe 1995 mehr als 6400 Menschen das Leben gekostet. Und wie damals werden sich die Japaner auch diesmal wieder fragen: Wie kann man sich auf Erdbeben einstellen, wie kann man sich besser vor der Naturgewalt schützen? Letztlich bleibt den Japanern nur die Erkenntnis, dass sich abgesehen von Auswanderung nichts anderes tun lässt, als sich mit der Tatsache abzufinden, auf einem Pulverfass zu leben."
人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.11 18:06 von Shino.)
|
|
11.03.11 17:57 |
|
Andoreasu
|
Beitrag #8
Konbanwa
Ich finde es schrecklich was passiert ist und ich hoffe das Sie das mit den AKW's und der Kühlung in den griff bekommen. Ich hab vorhin im Radio gehört das die Regierung die Gegend um das AKW evakuiert hat. Hat da jemand mehr Infos oder wäre jemand so nett hier ab und zu was zu berichten? Dann könnt ich am Handy ab und zu rein schauen die Nachtsicht zieht sich so.
|
|
11.03.11 22:22 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
Beitrag #9
In einem Radius von drei Kilometern im das Kraftwerk wurde evakuiert, in einem Radius von 10 Kilometern wurde die Bevölkerung am Abend aufgefordert, Schutzräume aufzusuchen. Mitlerweile wird auch dort evakuiert. Die Techniker versuchen, Druck aus dem Reaktor abzulassen. Dabei wird wohl weiter radioaktives Gas aus dem Werk austreten. Bisher waren die Mengen minimal, wenn die aber in großem Stil ablassen, wird die Strahlungsbelastung steigen. Die Nachrichtenagentur Kyodo meldet sehr hohe Werte - tausendmal der Normalwert (allerdings meldet Kyodo den ganze Tag schon Zahlen, die weit höher sind als die offiziellen, z.B. die Zahl der Todesopfer. Keine Ahnung, wo sie ihre Informationen her haben).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.11 23:03 von Ma-kun.)
|
|
11.03.11 23:02 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
So, jetzt gilt Evakuierung für das gesamte Gebiet im Umkreis von 10 Kilometern um den Reaktor.
|
|
11.03.11 23:15 |
|