Ich bin bisher immer mit Emirates geflogen, das geht dann leider über Dubai und dauert eeeeewig. Dafür sind das Unterhaltungsprogramm und der Service 1A!
Wenn du ankommst, schnapp dir am besten gleich einen Tokyo Guide beim Info-Stand. Vielleicht liegen die Heftchen ja schon am Flughafen aus. Wenn nicht, findest du sowas in Tokyo bei jeder Touristen-Information. Sind so kleine gelbe Heftchen, auch auf deutsch
Ich fand die sehr praktisch. Schöne Tipps und einen Metro-Plan. Nimm dir einfach nach deiner Ankunft ne Stunde Zeit, um es zu studieren und dann kannst du dir ja einen Plan zurechtlegen, wann du wohin fahren willst.
Ein Tipp noch: Roppongi Hills. Die City View ist echt toll! =D Bei schönem Wetter und Sonnenuntergang kann man schön den Fuji sehen. Und wenn du mal kurz mindestens 5000Yen für ein feines Essen ausgeben möchtest, dann kann ich
das Restaurant hier nur wärmstens empfehlen! Unglaubliches Geschmackserlebnis! ^O^
Wenn du sparsam sein willst, dann halt dich an die Ketten (Matsu-ya/Suki-ya usw.). Seeeehhr lecker fand ich persönlich den Ramen-Laden "Fuku-shin"
福しん in Shinjuku (etwas nördlich vom Bahnhof Shinjuku).
Achja: Tagesticket nur für Metro kostet 750Yen, wenn du noch die Touei-Linien mitbenutzen möchtest (empfielt sich...), dann kostet das 1000Yen am Tag. Für JR (Yamanote-Line etc) zahlt man dann aber extra, ist aber nicht so teuer.