Ich komme auf jeden Fall zu dem Essen. Wenn noch Berliner gebraucht werden, mach ich auch bei der Führung mit.
Des weiteren möchte ich "Sasaya" als Restaurant nominieren. Das ist ein ausschließlich von Japanern betriebener Laden, der trotz akuter Überfüllung und Kult-Status sehr akzeptable Preise hat.
Des weiteren bin ich per du mit dem Besitzerehepaar. Und kann deshalb für zuvorkommen Service garantieren.
Man sollte für durchschnittlich 10-15€ pro Person sehr gut weg kommen.
Die warmen Gerichte (meist von den japanischen Stammgästen bevorzugt) kosten 2-4 € für Vor-und Nachspeisen 5-10€ für Hauptgerichte.
Sushi ist auch moderat:
Barachirashi (Abends allerdings meist ausverkauft) 5€
Kleine Lachsplatte 7€
Größere Sushi- Kreationen etwa 10-15€
Die gigantische 50 Sushi Platte (Omakase) 25€
Die Auswahl an Reiswein ist auch phantastisch. Ich nehme meistens wenn ich alleine bin 50ml eines trockenen für 2,50€. In größeren Mengen werden die jedoch etwas günstiger.
Im Rahmen eines Schulprojektes habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Photos von dem Laden geschossen. Die hänge ich mal an...
Das Photo hat übrigens "Bestes des Jahrgangs" gewonnen. Und ja... es ist gespiegelt.
Die Photos sind außerhalb der Öffnungszeiten entstanden. Deshalb ist es so leer.