RE: Sumoringen
Ergänzung der Altersverteilung. Ringernamen der Aufsteiger mit Großbuchstaben geschrieben.
(Kopie des Beitrags vom 16. Mai 2008)
Ich bin unschuldig, Nora und Ma-Kun !! Es gibt einen dritten Thread und da hat yamada einen wunderschönen Beitrag geliefert. Ich bringe aber HIER die Altersverteilung, die ich wichtig finde, wenn ich einen Kampf sehe.
Geburtsjahr Ringernamen
1971 -----
1972 Kaio , Tosanoumi , Tamakasuga
1973 -----
1974 Kyokutenho , Dejima , Tochinonada
1975 ------
1976 Iwakiyama , Chiyotaikai , Kotomitsuki , Wakanosato , Takamisakari
1977 Miyabiyama, Tamanoshima , Kasugao , Hokutoriki , Kotokasuga
1978 Aminishiki , Kakizoe
1979 Tokitenku , Takekaze
1980 Asashoryu , Roho , Futeno
1981 Asasekiryu , Homasho , Kokkai ; KIMURAYAMA
1982 Hakurozan, Yoshikaze ,
1983 Kotooshu , Toyonoshima ,Hakuba; CHIYOHAKUHO
1984 Baruto , Ama, Kotoshogiku ,Toyohibiki; MASATSUKASA, KORYU
1985 Hakuho, Kakuryu
1986 Goeido , Kisenosato
1987 Tochiozan ,Tochinoshin
1988 Wakanoho
Die Banzuke-Liste für das Juliturnier ist erschienen. Es gibt vier Aufsteiger und natürlich ebensoviele Absteiger, die sich aber noch in meiner Altersverteilung befinden.
Ich warte, ob oojika wieder einen Thread aufmachen wird - mir tut es aber leid, wegen der Übersichtlichkeit zu Fragen, die nicht mit einem aktuellen Turnier im Zusammhang stehen.
Irgendwo war die Rede von den Europäern, den Mongolen und den Japaner. Da wurden die Georgier als Europäer bezeichnet. dazu:
Georgien (georgisch საქართველო/Sakartwelo) ist ein Staat im westlichen Asien. Es liegt in Transkaukasien, östlich des Schwarzen Meeres und südlich ...
de.wikipedia.org/wiki/Georgien -
--------------------------------------------------------------------------------
ich habe gegoogelt.
bearbeitet von yamaneko am 01.07.2008 10:01
Edit: der kleine Drache ist wieder ein Mongole, der Chiyohakuho hingegen stammt aus Kumamoto, obwohl er sich wie der 69. Yokozuna Hakuho schreibt, der "weiße Phantasievogel", der bekanntlich ebenso wie der 68. Yokozuna Mongole ist.
--------------------------------------------------------------------------------
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.08 09:19 von yamaneko.)
|