Danke vielmals für die ganzen netten und hilfreichen Ratschläge!
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich gar nicht gewagt nochmal ins Forum zusehen, vor lauter Angst vor ernüchternden Antworten.
Ich bin wirklich mehr als erfreut von den positiven Rückmeldungen.
@moustique
Vielen Dank für deine prompte Antwort und Hilfe!
Hat mir wirklich sehr weiter geholfen und vor allem auch Mut gemacht.
Hab ich nirgendwoher gelernt, wenn man mir einen Stift und ein Papier gibt sprudelt dies alles einfach unkontrolliert aus mir heraus. Mir wurde schon angetragen, dass man mich publizieren will, nur hab ich aus Faulheit einfach noch nichts " da rissn" ums auf gut kärntnerisch zusagen
Ich habe heute wirklich für mich beschlossen nach Japan zu gehen, hab auch die Unterstützung von meiner Tandempartnerin die mir mehr eine gute Freundin geworden ist, während unserer gemeinsamen Zeit des Sprachenlernens. Leider musste ich sie heute verabschieden, bevor ich sie im Sommer in Japan für 2 Monate wieder sehen kann.
Naja, jedenfalls bin ich ja der Auffassung, dass das Leben zum verleben da ist, und nicht nur um im Zwielicht der vermeintlichen Sicherheit zu verstauben wie, ein Sammlerstück welches nie die Chance hatte seiner Bestimmung nachzukommen und ein Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Natürlich wäre es "gemütlicher" in seinem Safe-Space lebendig zu verrotten, als seiner Bestimmung nachzugehen, bei der nur der Gedanke an diese genügt, um die jede Zelle des Körpers vor Bestätigung schreien zulassen.
Wir sollten alle mehr dazu tendieren auf unser Bauchgefühl zu hören anzufangen, und damit festgetrampelte Pfade die uns selbst in uns einkerkern zu durchbrechen, und uns endlich zu unseren wahren ich finden zulassen, welches sich hinter dem Schleier der ewig allgegenwärtigen Selbsttäuschungen verbirgt.
Deswegen werde ich ab dieser Woche aktiv werden, bzw in zwei Wochen nach der Klausurenphase, weil momentan ist wirklich schlimm.
Irgenwie hast du ja Recht, da hab ich zwei Berufe, sowohl einen Handwerklichen als auch einen Gestalterischen, kann Japanisch auf fast N1-Niveau und hab mittlerweile Kontakte in Japan die mich Unterstützen würden bei meinem Vorhaben, wenn der Zeitpunkt nicht jetzt richtig ist, wann soll er den dann sein?
Man läuft ja latent in der Gefahr, dass man nach dem Bachelor sagt, ja den Master mach ich auch noch hier, und dann den Doktor und weil alles so schön ist arbeite ich gleich irgendwo in der Nähe in einer großen Tech-Firma und scheffle eine Menge Kohle, und aus meinen Traum wird nur eine blasse Wunschvorstellung, die mich jeden Nacht wein ein unreiner Geist heimsucht um mich an mein Versagen als Mensch und als Person zu erinnern.
Ich habe mir gedacht, falls es erwünscht ist, werde ich diesen Thread als so eine Art Tagebuch führen, der vielleicht anderen als Leitfaden dienen kann die in solch ähnlicher Situation stecken wie ich.
Und vielleicht erhalte ich ja, den einen oder anderen guten Ratschlag von den alten Hasen hier im Forum.
@Elsa
Ich muss mich wirklich bei dir entschuldigen falls ich deine Gefühle verletzt haben sollte, dies war mit nichten meine Intention!
Das Manga und Anime zu Recht als Kunstform allgemein angesehen wird ist mir durch aus bewusst, ich wollte mit dieser Wortspende niemanden diskreditieren, sondern nur klären, dass dies kein "nach Japan auswandern ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse Thread - die 2000230te" ist sondern wirklich, meiner beschiedenen Meinung, Substanz dahinter steckt.
Ich werde selbstredend den Text im Eingangspost dahingehend editieren, das es es zu keinen weiteren Missverständnisse kommt.
Tut mir echt leid
Nun denn ich fange mal an:
Plan für diese Woche:
- Lebenslauf auf japanisch schreiben
- An meiner Uni mich nach den Möglichkeiten des Wechsels auf eine japanische Partner-Uni informieren
Ich weiß dies wird sicher in ein Mammut-Projekt ausarten, aber wie sagt man so schön, die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
In diesem Sinne, auf ins Getümmel!
Michael