Ich mag diese Sprüche 'Willst du wirklich nichts mehr trinken? Na los!' auch nicht mehr hören.
Aber dank meines Alters und da wir alle reifer werden, werden diese Sprüche auch weniger.
Und @Teenageralter bzw. etwas drüber: Ich glaube es kommt auch immer darauf an in welchen Kreisen man so ist.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass war auf Abi-fahrt und ich war öööh... 18 denk ich, da erzählte dann ein etwas älterer Klassenkamerad, das er X Wochen keinen Alkohohl getrunken hätte.
Ich glaube ich habe geguckt wie ein Auto. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das damals hätte machen sollen, das so etwas geht.
Heute bin ich froh, dass sowas sehr wohl geht.
Klar auf Feiern trink ich auch heute noch meinen Sekt, aber eben manchmal auch wochenlang gar nichts. Und wenn ich nicht will, dann will ich nicht.
Oh sorry völlig offtopic.
Ihr solltet das japanisch lernen nicht so schlecht machen und ihr solltet euch auch nicht einreden, dass es soviel einfacher ist, als andere Dinge.
Wir die wir hier versammelt sind, haben wohl auch alle eine besondere Lage/Stärke/Bezug zu Sprache. Andere haben das z.B. zu Physik für die wäre aber japanisch lernen absoluter Horror.
Also nochmal: Nur weil jemand von uns nebenher YT-japanisch hört und dadurch etwas neues lernt, heißt das nicht, dass ein jeder unserer Mitmenschen das genauso könnte.