Hi! Also, mi hilft Tai Chi und Qi Gong supergut, wenn ich mir mal wieder selbst zu viel Streß mache...! Ich werde mich unbedingt in der nächsten Zeit 2x pro Woche zwingen trotz Zeitmangel in meine Tai Chi Schule zu gehen...! Das ist echt Balsam für die Seele. Denn dabei beschäftigt man sich nur mit sich und seinem Inneren, muß sich aber gleichzeitig öffnen und aufnahmefähig machen.
Genau, was man bei Prüfungen braucht.
Und gleichzeitig merkst Du, wie Dein Körper sich mit Energie füllt-..... herrlich!
Klingt vielleicht total esoterisch, kann man auch so sehen, wenn man unbedingt will, ist aber in meiner Tai Chi-Schule eher als alte chinesische Weisheit und ursprünglicher Kampfsport angesehen und wird dort überhaupt nicht esoterisch behandelt.
Ich bin sehr, sehr glücklich damit.
Trotzdem- auch ich sitze hier in Zeit_Panik mit noch 3 Lektionen Kanji, die ich bis zum 4. Februar nachzuarbeiten habe.
Noch zu allem Übel verkündetet heute unsere Lehrerin (@japankatze: Fujita, wer sonst! ??
), daß wir diese Woche 2 Lektionen arbeiten, weil wir bis zur Prüfung noch 4 schaffen müßten (und das sei schon eine zu wenig!)- also 4 Lektionen in 3 Wochen. Na super.
(Wo ich doch immer soooo langsam bin...)
Hab schon das ganze WE nix anderes gemacht (nichtmal abends ins Kino gegangen!), aus Panik, es nicht zu schaffen- trotzdem bin ich noch nicht fertig mit nachholen- das nächste WE wird also genauso aussehen...!
Naja, aber ein schönes Hobby (zum Glück ist es ja für mich nicht der Beruf, obwohl ich studiere- aber nur zum Spaß!
)ist es doch! Und ich werde versuchen, die 4 Semester Sprachkurs durchzuhalten!!!
Youkou