Oh, das tut gut zu hören, dass es anderen genauso geht!
Ich habe dieses Semester 8 Klausuren
und weiß schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Jetzt haben wir diese Woche mehr oder weniger zufällig erfahren - hab zur Sicherheit nachgefragt - dass wir eine Klausur in Klassisch Japanisch schreiben (obwohl im Vorlesungsverzeichnis anders angegeben) und jetzt gerate ich etwas in Panik...
Ich habe eigentlich das ganze Semester über nichts anderes geschafft als meine Hausaufgaben grad eben so hinzukriegen + ein paar neue Kanjis zu lernen. Das war's auch schon, aber ich war voll ausgelastet. Mir geht's also nicht anders als dir!
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, beim Lernen regelmäßige Pausen zu machen. Also, meinetwegen etwa 1 Stunde lernen, halbe Stunde Pause, dann weiterlernen...
Zwischendurch versuchen, mal abzuschalten. (Krieg ich aber leider nicht hin zur Zeit
)
Tee trinken! Hey, das ist mein Ernst! Oder was anderes warmes. Ich finde das total entspannend. Und neben all dem Lernen nicht vergessen, sich auch mal was gutes zu tun, also zum Beispiel was leckeres essen oder einen schönen Film gucken etc.
Muss sein, sonst dreht man durch!
Und vor allem darf man sich selbst nicht so verrückt machen. Wer halbwegs engagiert bei der Sache ist, wird das schon packen! *yay! cheer up!*