eben war diese E-mail in meiner Post:
Liebe Japanfreunde,
wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen im März hinweisen. Die Veranstaltungen liegen im Verantwortungsbereich des jeweiligen Veranstalters. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an diesen. Angaben ohne Gewähr. Mit Ausnahme jener Veranstaltungen, die von der Japanischen Botschaft organisiert bzw. ausdrücklich unterstützt werden, bedeutet die Aufnahme einer Veranstaltung in die Veranstaltungstipps keine Unterstützung einer Veranstaltung oder eines Veranstalters durch die Japanische Botschaft oder die Regierung von Japan.
ART BRUT: JAPAN – SCHWEIZ.! IM MUSEUM GUGGING
AUSSTELLUNG JAPANISCHER PUPPEN – OHINASAMA UND ANESAMA
IKEBANA-AUSSTELLUNG „FRÜHLINGSERWACHEN“
ORIGAMI-KURSE
WORKSHOP „OSTEREIER EINMAL ANDERS“
FILMVORFÜHRUNG „A ROOM OF HER OWN: REI NAITO AND LIGHT“
BENEFIZKONZERT ZUR ERINNERUNG AN DIE ERDBEBEN-, TSUNAMI- UND ATOMUNFALLOPFER IN NORDJAPAN VOR 5 JAHREN
KONZERT IM STEFANIENSAAL IN GRAZ
BENEFIZKONZERT „3. UTAU DAIKU IN WIEN“
BENEFIZKONZERT FÜR FUKUSHIMA „KIZUNA – VERBUNDENHEIT“
MIDORI – ZWEI VIOLINRECITALS
SHIKISAI LIVE LATIN FEEL. KOLLEKTION
VORTRAG „POLITIK MIT DEM EINKAUFSWAGEN? ÜBERLEGUNGEN ZU CONSUMER CITIZENSHIP IN JAPAN”
--------------------------------------------------------------------------------
AUSSTELLUNGEN
ART BRUT: JAPAN – SCHWEIZ.! IM MUSEUM GUGGING
Veranstaltet von museum gugging
Die Schau bietet erstmals eine spannende Gegenüberstellung von Schweizer und japanischer Art Brut. Shinichi Sawada, der seine stachelbewehrten Keramiken präsentiert, und Yuichi Saito, dessen feinstrichige Zeichnungen auch international breite Anerkennung finden, gehören zu den Stars der japanischen Art Brut. Zu sehen sind aber auch weniger bekannte Künstler wie Masao Obata, der durch die Einfachheit seiner auf Wellpappe gezeichneten Werke fasziniert, oder Norimitsu Kokubo mit seinen „Landkarten-Luftaufnahme“-Bildern. Auf Schweizer Seite sind u.a. Aloïse Corbaz, Hans Schärer und Alfred Leuzinger vertreten.
Information und Karten: museum@gugging.at,
http://www.gugging.at
Öffnungszeiten: Di-So 10.00-17.00 Uhr (Sommer Di-So 10.00-18.00 Uhr)
museum gugging, Am Campus 2, 3400 Maria Gugging, Tel. (02243) 87087
10. September 2015 bis 22. Mai 2016
Es geht noch weiter mit der Vorschau, aber ich wollte nicht nur einen Link zitieren.
Ich habe heute festgestellt, dass ich mich auf einen Link von Filter verlassen habe, in dem er ein Buch aus meinen Lehrbüchern zitiert hat. Und wie so viele LInks funktioniert er nicht mehr. Da finde ich es besser, etwas zu kopieren, da weiß man, worum es geht.