(17.03.15 14:00)Yano schrieb: (16.03.15 20:20)NL schrieb: Wer sagt denn, dass Kinder nicht schwimmen können?
Das ist altbekannt, daß Babys schwimmen können. ...
Für mich ist das auch nicht neu, aber. Ich hoffe es wurde erkannt, dass das auch nicht ganz so ernst gemeint war. Wie es allerdings aussieht, wenn man es einem Baby beibringt habe ich erst vor ein paar Tagen gesehen, erstaunlich gefunden und daher gepostet.
(19.03.15 00:33)Koumori schrieb: Tatsächlich rudern Ertrinkende (nicht nur Kinder) nicht wild mit den Armen und schreien auch nicht um Hilfe
Ich habe in meinem Leben drei absaufende Kinder und einen Erwachsenen gesehen.
Beim ersten habe ich nur mitbekommen, wie meine Eltern Erste Hilfe geleiset haben, danach war das Kind wieder bei Bewusstsein.
Dem zweiten ist ein Schwimmflügel abgeflogen. Das habe ich einfach hochgehoben und Papa in die Hand gedrückt. Keine Ahnung was da passiert wäre.
Das dritte Kind konnte (im Kopf) nicht schwimmen, ist dann aber ganz normal bis zum Beckenrand geschwommen, bis es völlig angepisst über sich selbst festgestellt hat, dass es ja nicht schwimmen kann und dann Rotz und Wasser geheult hat.
Der Ertrinkende Erwachsene hat mit seinen Armen nicht wild gerudert, sondern viel schneller, sehr viel schneller. Das war so extrem schnell, dass es nicht mit normalen Kräften gegangen wäre, sondern nur in Todesangst. Rotorenblätter eines Hubschraubers waren langsamer. Jeder der da in die Nähe gekommen wäre, wäre erschlagen worden. Als Rettungsschwimmer habe ich etwas anderes gelernt, aber dass ist das, was ich gesehen habe. Danach gab es Hilfe, so dass ich nicht sagen kann, wie es weitergegangen wäre, wenn die Kräfte ausgehen, aber vermutlich so, wie im zitierten Film. Ob es ein Einzelfall war, kann ich nicht sagen.