(15.03.15 22:35)Hachiko schrieb: [quote='Yano' pid='124721' dateline='1426454965']
schluckt so viel Wasser, dass es nicht mehr nach Luft schnappen kann, ist so.
Das Problem ist, du mußt sekundennah und pausenlos Wache halten, bis das Kind Pomfritz kriegt. Und irgendwann aber löst sich das. Einen 8- und auch einen 10-jährigen Nichtschwimmer habe ich huckepack in der Seto-Naikai herumgeschwommen und auch schon mal bis etwa zwei Meter tief mitgenommen (nicht meine eigenen Kinder, die waren noch zu klein). Das war lustig.
Und dann, als die Dunkelheit sich über den Strand senkte, wurden diese Kinder von ihren Eltern mit Feuerwerk ausgestattet, Böller, Raketen und allson Zeug wie Silvester, und haben nach Herzenslust schießen dürfen. Ich war dagegen, habe aber Schnauze gehalten, und es hat tatsächlich keine Toten und Verletzten gegeben. Wenn du in D sowas machst, und jemand ruft die Polizei, dann ist die sofort da, nehmen dir alles Material ab und erstatten eine fette Anzeige, und das Jugendamt zeigt Interesse usw. (aber damals gab es noch keine Handy).
:
Japanische Leistungssportler gibt es natürlich, aber der Breitensport ist doch weniger ausgeprägt im Vergleich zu D. An meinem jetzigen Wohnort in D habe ich zwei Baseballfelder und einen Golfplatz (Platz, nicht Shooting Range) in fußläufiger Entfernung (also in J verbreitete Sportarten), jetzt rate mal umgekehrt, wieviele Fußball- und Tennisplätze es in z.B. Takuma gibt: Neese, auch das nächste Schwimmbad ist so greislich, daß kaum wer hingeht, bzw. die 50 km da hinfährt.
Wer war schon mal in einem japanischen Skigebiet? Die können es nicht. Top-Ausrüstung ja, aber können tut es das normale Publikum nicht; ich war dann wieder mal der henna Gaijin, der in Jeans und so normaler Kleidung fährt, ohne Stöcke aber eventuell mit einem größeren Gepäckstück auf der Schulter, das mit einer Hand festgehalten werden mußte. Das soll jetzt kein Großtun sein, es handelte sich bei den Pisten, wo ich war, lediglich um das, was man früher "Idiotenhügel" genannt hat; einen Steilhang oder eine vergnügliche Buckelpiste bin ich in J niemals gefahren.