Ich liebe Statistik, weil ich damit zu tun hatte und weil ich mich über ein Buch amüsiert habe, das hieß "So lügt man mit Statistik"
Internet:
https://www.amazon.de/gp/customer-review...AH3HS0E7T7
4.10.2015, Handelsblatt
So lügt man mit Statistik
»Das Buch des Dortmunder Statistik-Professors wurde zig-fach aufgelegt und in mehreren Ländern erfolgreich verkauft. Nun legt Krämer eine überarbeitete Fassung vor....",
und die würde mich interessieren! Vielleicht liest das Buch jemand und bespricht es.
Beim "Surfen habe ich auch einen interessanten Artikel gefunden:
Wikipedia-Verbot an der TU Dortmund: Interview mit Statistik-Professor Walter Krämer
Der Grund für diese Einleitung ist mein neuer Sport, die Zugriffe im Forum zu beobachten und zu staunen: es gibt lange Zeit zu einem Beitrag keine Reaktion, da denke ich, wenn es niemanden interessiert, kann ich ja ruhig löschen, das bemerkt ja niemand. Aber:
Da gab es ein Mitglied: registriert am 08.03.11
Letzter Besuch: 12.03.11 01:11
also ein vier Tage-Mitglied.
Eine Frage, eine schroffe Antwort, der Neue gibt auf und die anderen im Forum "streiten".
Dann kehrt Ruhe ein, bis ich mich daran erinnere, dass ein Moderator Shino sehr gute, aber fast zu ausführliche Anweisungen zum Thema Katakana -Lernen gegeben hat.
Dann staune ich über die Zugriffe: am 17.8.17 (ein schönes Datum, da werden viele heiraten)waren es 31.630, heute, zwei Tage später, waren es 31.719. Kommentare zwei.
So einen Anstieg kann man bei allen Beiträgen feststellen. Das erinnert mich daran, dass es schon Klagen über Copyright-Verletzungen gegeben hat. (Und daran, dass Moderatoren sehr aufmerksam sein müssen...)
Ob man weiß, wer da kontrolliert?