Beitrag #7
RE: Staatsverschuldung
Das einzige Mittel dagegen ist Schuldenerlass.
Hat je einer all das Geld schon in barer Waehrung gesehen?
Das sind ja hauptsaechlich Zahlen mit vielen Nullen.
Und die Zinsen sind auch nur Zahlen mit vielen Nullen.
Ueberhaupt hat niemand eine Ahnung was das Geld wert ist, wenn es ueber einen gewissen Grad hinausgeht.
Ich hab in letzter Zeit lernen muessen dass 1.20 Euro viel mehr Wert hat als hundert Euro!
Nun werdet ihr sagen der zongoku, na da stimmt was nicht.
Also ich lag im Oktober im Krankenhaus. Hatte einen Schein von Hundert Euro dabei.
Niemand konnte mir das wechseln. Und somit konnte ich mir keine Flasche Wasser kaufen zu 1.20 Euro.
In meiner Ex-Firma, hat man geflennt, wenn man einen Bleistift benoetigte, zum schreiben.
Immer wieder hoerte ich dass das zu teuer war. (Also brachte ich meine Stifte von zu Hause mit).
Aber die Firma kaufte Maschinen auf, fuer einige hunderttausend Euro. Die war dann anscheinend noch billig.
Eben genau, weil man den Wert nicht mehr erkennen konnte.
Ob man fuer Diese 100.000 Euro bezahlte oder 199.000 Euro, das machte keinen Unterschied.
Und so machen es die Grossen auch. Da jeder am Speck leben will, und natuerlich der Staat auch bei jedem einzelnen Handel wieder was abbiegt, ist es nicht verwunderlich dass alles so teuer wird.
Und da wo kein Geld da ist, geht man es leihen. So tut es jeder. Ich frag mich aber, ob wirklich Geld fliesst, oder ob man nur mit fiktiven Zahlen immerzu arbeitet. Somit waer es ja auch zu erklaeren, weshalb wir eine Krise haben, denke ich.
Und komischerweise, hat am Ende immer noch wer etwas Geld um Loecher zu stopfen.
Wenn dann aber einer kommt um sein Geld zurueckzufordern, faeltt das Ganze Kartenhaus zusammen.
Nun Leute die nicht in einer Administration arbeiten, sei das eine Firma oder sonstwo, koennen das auch nicht verstehen.
Aber die anderen werden nicht zustimmen, da sie ...... na ihr wisst schon......
Da gibt es zB. eine Firma die hat ein Gebaeude gepachtet. Also bezahlt sie schon eine Miete.
Dass Gebaeude hat viele Zimmer. So nun werden diese Zimmer alle an die einzelnen Abteilungen verpachtet.
Und damit diese Abteilungen das auch bezahlen koennen, bekommen sie von der Hauptverwaltung ein Budget.
Frage? Wie verhaelt sich das?
Das nennt man dann Volkswirtschaft oder wie?
|