Da ist vieles was ich noch nicht wusste.
Bei deiner Frage.
Zitat:Verstehe ich das richtig? Du willst zB ein MS Mac Office mit einem Windows Schlüssel Registrieren? Das sind zwei verschiedene Produkte. Das geht auch nicht.
Nein ich habe fuer Windows XP ein Micorosft Office mit Schluessel.
Das ist registriert.
Und ich habe Microsoft Word, -Excel etc auf dem Mac. ebenfalls mit seinem Schluessel registriert.
Aber wenn ich die Virtuelle Maschine starte und dann ein Mikrosoft Programm, dann will der Mac diese noch einmal registriert haben. (oder ist es das Microsoft Programm?). Nun jedenfalls, werden beide sich nicht einig.
Beim Speicher. Ja das sind 16 GB Speicher 1333 MHz DDR3. Mac OS X Version 10.6.8.
In der letzten Zeit, kam eine Anfrage ob ich ein Update zustimmen wuerde fuer ein
OS X Yosemite.
Ich habe keine Ahnung von dem allen. Und iPod, oder Mac · iPhone · Watch · iPad · habe ich sowieso keine Verwendung. Ich will es auch nicht riskieren, ganz von vorne wieder mit dem Einbauen der Programme zu beginnen.
Es gab Zeiten, da hat Apple es einfach von selber getan. Diesmal hat er gefragt, ob er es tun darf.
Da bin ich ganz unsicher. Wohl doch eine senile Alterserscheinung?
Ich bin ganz zufrieden mit dem was ich im Moment habe und alles funktioniert bestens.
Was die Sache mit den DVD's angeht.
Nun die ist folgendermassen.
Wenn ein Video-Laufwerk keine mp4 abspielen kann, dann koennte ich folgendes tun.
Entweder ein neues Video-Laufwerk kaufen (welches das kann und ich denke dass es das Beste waere), oder einen Konverter, welcher die MP4 in ein abspielbares System umwandelt.
Die Kundenberatung ist zur Zeit miess. Lauter Auslaender sind bei uns beschaeftigt und die behandeln uns als waeren sie bei uns, in ihrem Land. Es gibt keine Beratung mehr.
Sind gar nicht mehr an Geldverdienen interessiert!
Ich denke ich mach es so, ein neues Videogeraet kaufen und das alte auf den Schrottplatz bringen.
Danke jedenfalls fuer deine Hilfe.
Hier noch ein Tool, welches ich benutze.
http://www.clarkwood.com/old/rambunctious/
rambunctious 2.0.1
Damit laesst sich eine RAM mit maximal 2.045 GB aufbauen.
Damit kann man Daten vom Mac komplett loeschen.
Die sind weg und werden niemals mehr angezeigt.
Ich hab es so organisiert, dass ich ein Verzeichnis habe zb mit 000xxx
In dieses verschiebe ich alles, was ich loeschen will.
Und zwar benutze ich beim rueberziehen der Daten die rechte Mac-CMD Taste. In dem Moment wo der Gruene Punkt mit dem Kreuz verschwinden, werden die Daten nicht kopiert, sondern komplett verschoben.
Ein Aehnliches Verzeichnis auf einem anderen Harddisk, mit 000xxx, welches aber leer ist, kann ebenfalls von Zeit zu Zeit ruebergezogen werden und im rambunctious abgelegt werden. Dann wird das Verzeichnis mit 0 Daten ueberschrieben.
Damit vermeide ich ein immer Erneutes loeschen und aufbauen der Ram-Disk.
Hast du das gekannt?