(05.03.16 00:59)torquato schrieb: Quelle bitte!
Ich hab das aus einer Dokumentation. Auf YouTube habe ich da jetzt leider nur zwei verschiedene Versionen gefunden. Bei der einen sind die harten Szenen auf der Marderhund-Farm gänzlich verfremdet (also ein verschwommenes Bild), so dass man kaum was erkennt. Das Problem dabei ist, dass während dieser Szenen auch der darübergesprochene Text fehlt, warum auch immer.
In der anderen Version hat man den Text, aber die Szenen sind
gar nicht verfremdet. Und ein Tier, das nach dem Häuten noch zuckt, ist ein furchtbarer Anblick. Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen: ob das Tier tatsächlich noch lebendig ist, oder das Zucken anders entsteht (soll es ja geben), kann ich persönlich nicht sagen. Der Sprecher sagt aber, die Tiere würden teilweise noch leben.
Ich hab die Doku mal im Fernsehen geschaut, da war der Text zu hören und die Bilder waren nur teilweise verfremdet.
Hier mal der Link zur zensierten Version:
https://www.youtube.com/watch?v=bp6ZTDyXP08
Die Doku heißt "Die Wahrheit über Palz" und der Teil mit der Marderhund-Farm fängt nach ca. 10 Minuten an.
Wer den fehlenden Text haben will, braucht nur nach dem Titel zu suchen. Da kommen gleich mehrere Videos, auch von der unzensierten Version. Wenn man sich die Bilder dazu nicht antun will, kann man ja runter scrollen.