RE: Zeichen für "Oma im Herzen"
Dieses Thema hatten wir schon mal des oefteren.
Mit anderen Teilnehmern. Und es fuehrte immer auf ein Streitdialog hinaus.
Es gibt und es wird immer 2 Meinungen in dieser Hinsicht geben.
Derjenige der sich taetoviert, ist nicht einverstanden, wie der liebe Gott ihn geschaffen hat.
Und er spielt dann selber Gott. Dass er aber bei manchen Leuten, Ekel erregen kann, ist dieser Person, wurscht.
Kommt hinzu, wenn ein Chef dies als abstossend gegenueber seinen Kunden empfindet und wenn manche Kunden, nicht mehr zurueckkommen, dann muss der Taetovierte sich darueber klar sein, dass er womoeglich seine Stellung verlieren kann. Oder gar nicht aufgenommen wird.
Es ist, wie wenn der Betroffene sich nicht an die Regeln der Gesellschaft haelt, bzw. halten will.
Und muss daher die Konsequenzen selber tragen. Der Chef will doch nicht ruinieren, nur weil jemand ausflippt.
Ansonsten kann er sich den Himmel auf die Haut branntmarken.
Gebranntmarkt wurden Haeftlinge aus dem KZ.
Und Vieh wird bekanntlich auch gebranntmarkt, damit man es besser wiederfindet.
Das ist also seine Entscheidung. Wegmachen geht auch, mit sehr viel Schmerz und sehr viel Unkosten.
Nicht zu vergessen, dass man eventuell Hautkrebs davon bekommen kann.
Also zum Thema.
Die zwei ersten wohl nicht.
婆,ばばあ,alte (f) Frau; (f) Oma; (f) Alte; (f) Greisin; (1) alte (f) Frau; (f) Alte; (2) alte (f) Hexe; hässliche (f) Frau; (3) (f) Nörgelei; Klagen
婆あ,ばばあ,alte (f) Frau; (f) Oma; (f) Alte; (f) Greisin; (1) alte (f) Frau; (f) Alte; (2) alte (f) Hexe; hässliche (f) Frau; (3) (f) Nörgelei; Klagen
Dieser waere gut.
祖母,ばば,(f) Großmutter; (f) Oma
祖母忘れ無い
忘る,わする,(1) vergessen; (2) vergessen lassen; aus dem Gedächtnis streichen
忘れる,わすれる,(1) vergessen; verschwitzen; (2) nicht mehr denken; sich aus dem Sinn schlagen; (3) liegen lassen; verlegen; verbummeln
祖母好き (き) kannst du weglassen.
好き,すき,(f) Zuneigung; (f) Neigung; (m) Geschmack; (f) Vorliebe; Lieblings…; Leib…
好き,ずき,-phil; -phile; enthusiast (for); love (of); being attractive (to); to tend to be liked (by); (E)
好く,すく,(1) gern haben; mögen; lieben; (2) lieben; Liebe empfinden; Zuneigung empfinden; (3) sich interessieren; Geschmack haben an etw; (4) Gefallen finden; sich durch die Ästhetik ansprechhn lassen
好,よしみ,(f) Freundschaft; freundschaftliche (f) Beziehung
好,よしび,(f) Freundschaft; freundschaftliche (f) Beziehung
----
母,はは,(meine)(f) Mutter
母,はわ,(meine)(f) Mutter
母,かか,(meine)(f) Mutter
母,おも,(meine)(f) Mutter
母,いろは,(meine)(f) Mutter
----
祖,おや,(1) (m) Eltern; (m) Vater und (f) Mutter; (2) (m) Geber; (f) Bank (beim Spiel)
祖,そ,(m) Vorfahre
---
Dies fuer den Fall, dass du gerne wissen willst was die einzelnen Zeichen bedeuten.
---
Finalmente:
祖母好 oder 祖母忘無
|