RE: Silberfisch
Das Problem an den Washlets ist vor allem die schwierige Reinigung.
Wie ich festgestellt habe, bestehen die gewärmten Klobrillen ja aus zwei aufeinander geklebten Hälften (wo dann zwischendrin die Heizspirale ist). Leider ist genau diese Naht ein willkommener Bereich, wo sich der Dreck festsetzen kann. Nicht sehr lecker.
Und natürlich das Problem, unter dem Schanier vernünftig säubern zu können.
So gut ich Washlets an sich finde, bin ich mittlerweile bei öffentlichen Klos wieder der Meinung, dass da einfache Klos besser sind. Zwar sind die öffentlichen Klos in Japan ja noch recht sauber, aber man merkt schon, dass es da ziemlich siffige Ecken im Klo gibt. Zumal ich eh kein öffentliches Washlet nutzen würde, wer weiß, wann das das letzte Mal gereinigt wurde? Dann lieber mitgebrachtes feuchtes Klopapier.
Übrigens glaube ich nicht, dass Bidets nur von Frauen gefordert werden. Ich habe mal gelesen, dass feuchtes Klopapier aktuell sehr boomt weil die Männer das im Haushalt einführen. Wahrscheinlich hat in Deutschland nur keiner Lust, 500-1000€ für ein Klo auszugeben von dem er nicht weiß, ob das nützlich ist. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.14 18:17 von Hellstorm.)
|