Zitat: Aber ich habe etwas dagegen, wenn man Leute hintergeht, betrügt (gut, jetzt denken sich wahrscheinlich einige:
Zitat: Ich muss Shinja voll zustimmen. Betrügen ist
eine Schweinerei
Im Prinzip 100% Zustimmung.
Prinzip desshalb weil die Frage ist wo Betruegen anfaengt und wo es aufhoert.
Bzw. welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung bzw. Partnerschaft, und dann eben auch beim Betruegen hat.
Wobei eine Partnerschaft, wie der Name schon sagt nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben muss.
Und das ist event. auch der Knackpunkt.
So ab und zu habe ich bei Japanischen "Partnerschaften" das Gefuehl das es OFT (nicht immer) eher Zweckgemeinschaften als Liebesbeziehungen sind.
Der Mann hat keine Bedenken den Abend bei einer "Geschaeftsbesprechung" in einem Club zu verbringen, die Frau.... bleibt zu Hause, oder "..tomodachi to asobi ni iku".
Irgendwie macht es schon Sinn das "tomodachi" nicht erkennen laesst ob es maennliche oder weibliche Freunde sind.
Warauf will ich hinaus.
Wie der AU und auch ich schon erwaehnt haben.
Gegenseitig erzaehlen wuerde man sich die Wahrheit nie, auch wenn es insgeheim doch jeder weiss, oder vermutet.
Warum ans Tageslicht zerren wenn den Aerger darueber doch keiner will. (Gibt ja genuegend Beispiele fuer Dinge die nicht angesprochen werden).
Funktioniert natuerlich nur wenn der ausschliesslich gegenseitige Besitzanspruch auf Sex nicht den hohen Stellenwert als bei uns hat.
Vielleicht ist in vielen Japanischen Partnerschaften ein geregelter Lebensstandart, gemeinsame Unternehmungen, das mitschwimmen im Strom, etc. und was weiss ich wichtiger als Sex.
Ob es wirklich so ist weiss ich nicht.
Ich tue mich auch hart mir vorzustellen das es so ist
Den Eindruck das es ab und zu so ist habe ich aber schon.
Wenn es nun in vielen Faellen so waere, waere es dann noch das "Betruegen" im unseren Sinne oder doch eher eine verzeihliche Angelegenheit ueber die man halt nicht spricht?
So als provokative Anmerkung.
Vor einigen Jahren galt Selbstbefriedigung in der Kirche noch als eine Art Ehebruch.
Man macht es mit dem Ehepartner oder laesst es.
Alles andere ist "Betrug" am Partner, so wurde es zumindest von einigen interpretiert.
(Ok, fragt mich jetzt nicht nach Quellnachweisen aber so oder so aehnlich habe ich es im Hinterkopf.)
Egal, interessant ist die Frage doch allemal.
Ist Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft eine Art von "Betrug" am Partner?
Ich will darauf keine Antwort, aber ich denke so macher oder auch mache wird jetzt etwas nachdenklich werden.
Ich will damit nur sagen, das es gar nicht so leicht ist den "Betrug" am Partner ABSOLUT zu definieren.
Es scheint auf den ersten Blick klar zu sein aber wenn man sich andere Kulturen oder auch nur andere Zeitalter oder die Kombination von beiden ansieht dann gibt es sehr wohl unterschiedliche Sichtweisen.
Alles ist relativ.
Boku
...der fuer diese Ketzerei die Folter erwartet.....