Unabhaengig davon ob meine, bzw. die Meinung anderer nun richtig oder falsch ist, eines fasst der Kommentar von "@kami no kage" gut zusammen.
Unsere Deutsche (bzw. event. Europaeische )Sichtweise in Bezug auf Frauen und deren "Gleichberechtigung".
Ob wir da nicht doch etwas daneben liegen?
Zitate:
Zitat: Wenn man sich so die Japanerinnen ansieht, kawai, und dann liest man Neumann und was hier so gepostet wird: eine Welt bricht zusammen.
Zitat: ...für schlimmer als ich es als konservativer Europäer vertrage.
Zitat:....das die Schweinereien dort ihre Basis haben
Ja was ist das denn?
Ob etwas schlimm ist, oder als Schweinerei gesehen wird ist Ansichtssache oder?.
Warum zum Geier nur wird es so negativ gesehen wenn sich Japanische Frauen die gleichen Freiheiten wie Japanische oder auch Deutsche Maenner herausnehmen.
Und jetzt kommt mir keiner und schreibt das Deutsche Maenner ach so solide sind.
Diese Scheinheiligkeit ist doch eigentlich noch viel verwerflicher als die versteckte Freizuegigkeit in Japan.
In Japan tun sie es, aber sie sprechen nicht darueber.
Bei uns behauptet jeder "grundsolide" zu sein aber in Wirklichkeit sind wir doch um keinen Deut besser. (Zumindest die Maenner).
Ist doch Fakt, das wenn sich bei uns eine Frau die gleichen Freiheiten wie ein Mann herausnimmt sie ratzfatz als "Schlampe" hingestellt wird.
Bei Maennern wird das eher als Sport gesehen.
Maenner koennen wohl problemlos Sex von Gefuehlen trennen.
Frauen scheinbar nicht oder wie!.
Ist das biologisch bedingt oder woher kommt das?
Und wenn es in Japan fuer unsere Augen freizuegiger waere?
Warum soll das eine andere Kultur nicht anders sehen???
In machen Kulturen ist der Anblick einer unverschleierten Frau erotischer und intimer als Sex.
Das in Japan gewissen Handlungen, die bei uns ueberhaupt keine Bedeutung haben, in Japan bereits ein sehr intimes Verhaeltniss voraussetzen brauche ich nicht extra erwaehnen oder?
Waere es dann so verwunderlich wenn Sex nicht den gleichen hohen Stellenwert als bei uns haette?
Egal ob ich und andere nun recht haben oder nicht.
Eines ist mir mit diesem Thread klar geworden.
Die kulturelle Blokade ueber gewisse Dinge vorurteilslos nachzudenken gibt es nicht nur bei Japanern.
In dem Moment wo es in Deutschland um Sex, Liebe und Gefuehl geht wird es schwierig.
Wenn ich auch mit Atomu in vielen Dingen nicht uebereinstimme.
In einem seiner vorherigen Posting hatte er 100% recht.
Besser sind wir garantiert nicht!!!.
In Japan ist es um keinen Deut "schlimmer", "wilder" oder was weiss ich als in Deutschland. Wir tun nur so als wenn wir es waeren.
Der einzige Unterschied aus meiner Sicht ist das Japanische Frauen sich die gleichen Freiheiten wie die Maenner herausnehmen.
Darueber geredet wird freilich nicht.
Hoechstens unter Maennern um anzugeben.
Aber das scheint ja ein weltweites Uebel zu sein.
Boku