Zitat:Du versuchst jeden auch noch so kleinen negativen Punkt bezüglich Japan vom Tisch zu wischen. Für dich gilt das Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Also schoen, dass ich gerade ein nettes Gespraech hatte, in dem Aussagen wie Deine als
Zitat:くだらないすぎる
bezeichnet werden.
Die betreffende Person wird mir hoffentlich etwas zuschicken, was ich dann mal ins Deutsche uebersetzen werde.
Mal zu Deiner arroganten Art Menschen gegenueber, die sich stets versuchen andere Kulturen nicht immer von deutschen Standpunkt aus zu betrachten. Such Dir hier den Thread heraus, in dem es um "Wie funktioniert Japan" geht. Das gleiche in gruen.
Ich gehe weder Teezeremonien abhalten, noch lerne ich so intensiv Japanisch, dass ich mit nichts anderes mehr beschaeftigt bin.
Mich schockt, ueberrascht, erfreut und beleidigt auch vieles in Japan. Ich gehe nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend. Aber was Du machst ist einfach die Hoehe. Du stempelst meine Freundin als "Betthuepferin" ab. Und ich kann Dir zu 100% versichern, dass dem NICHT so ist. Du stellst Dich hin und machst Deine Erfahrungen zu dem non plus ultra der japanischen Kultur. Das ist nicht so, weil ich das Gegenteil AUCH kenne.
Ich bin kein Fanatiker, der Dich bekehren moechte. Du solltest bloss darauf achten, was es sonst noch gibt in Japan. Frag mal Atomu, wie es ihm gefallen wuerde, wenn Du mal so mir nichts Dir nichts seine Frau als "freizuegig" hinstellen wuerdest, nur weil sie Japanerin ist und Du halt schon mit 30 von ihnen geschlafen hast. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass auch im japanischen Stolz monogami verwickelt ist.
Auch wenn ich mich anhoere, als ob ich zu dem Kreis gehoere, der hier die Ehre Japans verteidigen moechte, bei Dir bleibt ja nichts anderes uebrig. Es gibt diese Art von Frauen, die Du beschreíbst. Und sie wird es immer geben. Aber es gibt genauso viele, die sich davor ekeln. Und genau das gleiche gibt es in Deutschland. Ich habe davon genug in meinem Bekanntenkreis. Das mir diese Stories teilweise auf die Nerven gehen, dafuer koenntest Du mich als pruede abstempeln. Aber das ist nicht das Thema. Hier geht es lediglich darum, ob Japaner von Natur aus freier sind als Europaer. Ich sage nein. Von dem was ich da drueben kennengelernt habe, gibt es wie in Deutschland beide Arten von Frauen. Die einen sind halt freizuegig und die anderen nicht.
Woher willst Du eigentlich wissen, ob ich nicht im japanischen Real-Life involviert bin? Im Gegensatz zu Dir habe ich auch ein japanisches Familienleben, kenne japanische Normalbuerger aus mehreren Schichten und ich habe Freundschaften mit Menschen, die mir auch schon einiges erzaehlt haben. Wie gesagt, ich kann bestaetigen, was Du mir erzaehlst, aber es ist NICHT DIE NORMALITAET.
Abschliessend sind wir jetzt quit Mr.30. Solltest Du Dich nochmal hinstellen und meine Freundin als "Betthuepferin" hinstellen, waere es vielleicht ratsam Deine Beitrage zu loeschen. Das ist naemlich echt die Hoehe
[EDIT] Nur der Ordnung halber das Zitat:
Zitat:So, und du erwartest also, dass deine Freundin/Frau dir also die ganzen Sex-Geschichten auf die Nase bindet ? Sorry, GERADE weil sie mit dir zusammen ist, wird sie natürlich den Teufel tun sowas zu machen, schon gar nicht über sich selbst.