@Minami: Ich verstehe ziemlich gut was Du meinst ... für manche Fälle gebe ich Dir sicherlich meine Zustimmung. Was allerdings den Post dieser Songübersetzung betrifft, so bin ich absolut gokiburi's Meinung. Es gibt sowas wie ein Mindestmaß an Höflichkeit und Mühe (siehe Rechtschreibung) die man zeigen kann, wenn man (womöglich noch gestern) einen Gefallen erbittet.
Was mich angeht, so bin ich -wenn ich Zeit habe- jederzeit gerne bereit zu helfen, aber auf diesen Stil springe ich ebenfalls nicht an. Wenn dafür mal jemand eine Breitseite abbekommt, dann kann ich darüber nur schmunzeln, wenn ich sie nicht sogar selbst gebe. Sorry, aber dafür muss man auch Verständnis haben finde ich.
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn man bei Gegenüberstellung der Anfragen "Aussenstehender" die Ergebnisse vergleichen würde, der Anteil positiver Hilfestellungen aus dem Kreis hier haushoch überwiegen würde. Das sind je nach Ansichtssache gerade mal ein bis zwei unglückliche aktuelle Beispiele ... da stehen etliche dagegen die sehr zu aller Zufriedenheit verlaufen sind.
Es gibt in diesem Forum Regeln für dessen Bedienung und das Gegenseitige Miteinander. Die sollte man sich erst einmal durchlesen, wenn man hier neu ist. Dann klappt's auch "mit dem Nachbarn"
Aber wie dem auch sei bin ich der Ansicht, dass dies eine Sache ist, die via PN mit den verantwortlichen Admins besprochen und hier nicht zur öffentlichen Diskussion stehen sollte.
In diesem Sinne
Grüsse
AU