Zitat:Ich finde den "Spendenaufruf" ein wenig peinlich.
Was sind denn 15 Euro im Monat?
Studentin? Ich verstehe.
Es gibt doch prima Lösungen:
Andere Foren haben längst einen Verein gegründet oder fahren per kleinere Werbebanner und Links ihrer Bücher zu Amazon zumindest die Kosten locker ein.
Prima Lösungen...
Ein Glück das das Forum hier nicht mit Werbebannern und Bücherlinks gespickt ist.. abgesehen davon, das die Zeiten vorbei sind, in denen man damit nennenswerte Beträge hereinfährt.
und überhaupt: Was soll denn daran "peinlich" mal zu einer Spende aufzurufen.
Peinlich wäre eher, wenn es bei so vielen Mitgliedern nicht möglich wäre die 15€ zusammenzubringen.
Zitat:"Ich will keine Werbung" ? Unabhängigkeit, die das Anpumpen von "Mitgliedern" (Mitglied wovon?) einschließt, ist auch wieder widersinnig ..
[AUT] midori [/b]
"Anpumpen von Mitgliedern" Welch Sprachwahl.
"(Mitglied wovon?)" Tja midori, einfach mal hier nachlesen:
http://www.japanisch-netzwerk.de/
Widersinnig ist daran garnichts. Natürlich ist es einen Zeichen von Unabhängigkeit wenn sich die User eines Netzwerkes lieber gegenseitig unterstützen, anstelle das sie sich durch Amazon & Co. schleichend kommerzialisieren lassen.
...
zu Verein: Ja, das ist nicht unsinnig... aber sehr aufwendig, habe soetwas mal gemacht, aber es war mit sehr viel Arbeit und Formalkram verbunden... Daher würde ich es mir ein 2.Mal gut überlegen, ob es den Aufwand lohnt...