Hallo zusammen,
bis vor einiger Zeit habe ich mit dem Pons Powerkurs gearbeitet, der meiner Ansicht nach einen guten Zugang bietet, aber auf Dauer - nicht zuletzt wegen der fehlenden Kanji und Kana - recht unbefriedigend ist.
Nun hatte ich das Glück, das DDR-Buch von Saito/Silberstein geschenkt zu bekommen und damit meine Studien noch einmal von vorn zu beginnen.
Trotzdem arbeite ich gern mit der online-Ausgabe von der TU-Chemnitz: ich kann mir daraus hervorragende Vokabellisten generieren, die Übungen ausdrucken usw... die Vorteile sind unbestreitbar.
(Im übrigen gibt es im Netzt kostenlose Handschriften-Kanji-True-Type-Schriften, mit denen man die Texte formatieren kann, um so auch das Lesen handgeschriebener Texte zu üben).
Leider mußte ich jedoch feststellen, daß die Texte der online-Ausgabe einige Fehler enthalten.
Gibt es hier jemanden der Kontakt hat zu den den Betreibern der Seite, und darauf Einfluß nehmen kann, daß die Fehler behoben werden?
Wäre auf jeden Fall im Sinne aller Lernender, unnötige Verwirrung auszuschließen
viele Grüße
Euer Charmelos