Antwort schreiben 
Sakura, Sakura
Verfasser Nachricht
yamaneko

Beitrag #11
RE: Sakura, Sakura
(29.03.25 22:56)harerod schrieb:  Tatsächlich war der eine Anspielung auf das Musikstück. Meine Frau kannte es, ich zu meiner Schande nicht. Bewusst habe ich es das erste Mal in Osaka gehört, als es uns die Mutter unserer Austauschstudentin auf dem Klavier vorgespielt hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sakura_Sakura
und ich habe es 1985 auf der Uni in Wien kennengelernt und es hat mir gefallen.

10.04.25 02:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod

Beitrag #12
Yamaneko, leider beschleicht mich das Gefühl, dass die meisten dieser "296 Gäste" automatische Programme sind, welche das Internet nach aktuellen Informationen durchforsten.

Wie auch immer, die kurze Zeit der Kirschblüte ist fast vorbei, nun sind die Birnen und Äpfel dran.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

17.04.25 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke

Beitrag #13
Meine Kanzan kommt langsam in die Blüte. Habe ich 2020 eingesetzt, als Cipangu keine schmutzigen Ausländer mehr hineingelassen hat. Sie legt jedes Jahr um fast einen halben Meter zu, erkennt man gut an den Trieben ohne Blüten. 八重 entstehen erst im zweiten Jahr.

[Bild: 49500429jq.jpg]

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
Gestern 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod

Beitrag #14
Schicker Baum, schicke Aussicht. Ein bisserl weiter als bei uns im Tal.

"als Cipangu keine schmutzigen Ausländer mehr hineingelassen hat" - hast also auch Fernweh gehabt. Jetzt wo meine Sakura abgeblüht ist, warte ich auf die 紫陽花 (Variante Bauernhortensie) vor meiner Haustüre. Der Niesel der letzten Tage hat mich immer wieder vor die Türe schauen lassen, in Erinnerung an die Reisen während der Regenzeit.
Gestern 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakura, Sakura
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sakura Yano 5 1.705 16.03.21 22:39
Letzter Beitrag: Yano