Zitat: man weiß nur manchmal nicht, welcher Beitrag von welchem anonymen User geschrieben worden ist.
Aber ist das denn wirklich so entscheidend? Es ist doch eigentlich nur wichtig WAS geschrieben worden ist und nicht VON WEM. Jedenfalls wenn es um Diskussionen in einer Sache geht. Unsinn schreiben auch angemeldete User hier mehr als genug, wenn ich das mal so unverbluemt sagen darf. Im Gegenteil kann man in diesem Forum gut beobachten wie Postings oft nicht nach ihrem Inhalt, sondern danach wer es geschrieben hat beurteilt werden. Einige Usern meinen hier den "Forums-Disciple" spielen zu muessen und das es notwendig sei, anderen "Hochleistungspostern" in den Hintern zu kriechen
Sorry fuer die harte Ausdrucksweise, aber das ist meiner Meinung nach Gift fuer jede sachliche Diskussion! Ich bestreite nicht dass es "Anonyme" gibt die hier Bloedsinn schreiben, vermute aber mal ganz stark das es sich dabei in den meisten Faellen um User mit Account handelt die sich nicht in die Situation bringen moechten mit anderen Usern deswegen im Dauerstreit zu liegen. Ich bezweifle daher, dass dieses Problem mit einer Namenspflicht fuer "Anonyme" aus der Welt geschafft wird.
Auch habe ich schon mehrmals gesehen wie "Anonymen" vorgeworfen wird keinen "Mumm" zu haben einen Namen unter ihren Beitrag zu setzen. Auch das halte ich fuer Unsinn, ob angemeldet oder nicht, alle die hier kein Foto von sich und ihren richtigen Namen im Profil veroeffentlicht haben sind ANONYM! Und mal an ALLE: Wenn Bloedsinn geschrieben wird ist es immer noch das mit Abstand beste es einfach zu ignorieren!
Meiner Meinung nach beguenstigt eine Namenspflicht sogar eher persoenlich werdende Streitereien und wer garantiert denn das andere "Anonyme" nicht den gleichen Namen unter ihre Postings setzen wie ein anderer User vor ihnen? Von mir gibts deswegen ein klares Nein zu einer Namenspflicht.
Setze mal trotzdem einen drunter, ist ja nicht so das ich Namen ablehne sondern nur die Pflicht dazu
Atze
P.S. Eine Vorschau fuers Posting waere schoen, dann koennen auch Anonyme sehen wie ihr Geschriebenes im Endeffekt aussieht und gegebenenfalls korrigieren.